Thema:
Optisch eine Wucht, erzählerisch Matrix Reloaded flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.12.22 08:37
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Würde es ja gerne schöner beschreiben, aber das wirklich nur von einem Kampf erzählt wird, hat bei mir, trotz der Länge eher das Gefühl einer viel zu langen Serie hinterlassen.
Als Vehikel reicht es mir, doch ich hätte mehr erwartet,  zumal so im nachhinein das ganze trotz allem Bombastes ziemlich klein war.
Naja, aber die Optik macht halt vieles besser, die Bilder sind halt Futuredokuporn. Anders kann man es kaum bezeichnen, man hat das Gefühl schönere Bilder dieser Meeresfauna sehen zu bekommen als von unserer.
Meine Frau die noch nichtmals den ersten Teil sah, war aber überrascht wie gut sie ihn fand, auch wenn sie nicht alle Charaktere auseinander halten konnte (das fiel mir bei den Brüdern aber auch schwer), und durch fehlendes wissen der Vorgeschichte nicht alles erfassen konnte. Aber auch sie beklagte sich das es ihr zu lang war, und sie im Mitteteil mit sekundenschlaf zu kämpfen hatte.
Im großen ganzen war ich zufrieden, aber abseits vom optischen hätte ich mit einer Steigerung erwartet, schade das es trotz schön erzählten Familiensein so flach ist.

08/10


< antworten >