Thema:
HFR ist mit 3d das beste was es gibt imo flat
Autor: Scarface
Datum:02.01.23 20:52
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Und genau aus diesem Grund hasse ich es sehr, dass es bei diesem Film nicht richtig umgesetzt wurde.

Es wechselt ständig zwischen Szenen mit arschgeilem HFR 3d und stinknormalen, ruckligen, altmodischen 24 fps.

Es ist einfach traurig, denn die Szenen, in denen das HFR eingeschaltet ist, sind imo einfach nur bahnbrechend. Das ist mit riesigem Abstand technisch das Beste, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Und dann kommt ohne Sinn und Verstand die nächste Szene, mit 24 fps wieder.

Ich kann ja verstehen, wenn manche Leute die 48 fps nicht gut finden… absolut. Dann können sie doch einfach 2 Versionen anbieten. Eine normale und eine HFR Version.

Jetzt haben sie eine normale Version und eine HFR Version, die mindestens zu 30 Prozent ebenfalls mit den ruckligen 24 fps laufen.

Das geht so absolut nicht. Das hat mir fast den kompletten Film zerstört. Immer wenn die billig Szenen mit den 24 fps kamen, nachdem gerade eine superflüssige lief hat es mich komplett rausgerissen.

und wie gesagt: Das ganze findet komplett ohne Sinn und Verstand statt. Da wird mitten in der Szene gewechselt, obwohl sich sonst am Szenario gerade nichts geändert hat.

Der eine fragt etwas in 48 fps und der andere antwortet mit 24 fps. Warum da genau gewechselt wurde?Keiner weiß es.

Zum Film selbst: Woooooooow, was für eine Optik.

Der Film selbst ist imo als Film sehr viel schwächer als der Vorgänger, das Drehbuch würde ich sogar als richtig schwach bewerten.

Aber ich muss sagen, dass ich selten einen Film gesehen habe, bei dem die drei Stunden so schnell verflogen sind wie hier. Das Wort atemberaubend trifft es für mich am Besten.
Ich saß da mit offenem Mund und in den besten Szenen (und davon gab es sehr sehr sehr viele) ist mir tatsächlich der Atem gestockt.

Für mich ist das trotz der sinnlosen Fehler mit der Technik und dem schwachem Drehbuch der Kinofilm des Jahres. Einfach ein Ereignis, dass man im Kino erlebt haben muss.


< antworten >