Thema:
Re:Vinland Saga 2. Staffel hat begonnen nt flat
Autor: Jassi
Datum:11.01.23 00:04
Antwort auf:Re:Vinland Saga 2. Staffel hat begonnen nt von Mangamaniac2171

>Ich wollt da schon seit Ewigkeiten mal reinschnuppern, dachte mir aber "Wart mal bischen, bei sovielen On-Going Serien aller Art vergisst du zuviel. Ist wahrscheinlich auch komplexer als Haikyuu".
>Ist der Manga schon fertig erzählt?



Nope, Manga läuft seit 2005 und umfasst 3000 Seiten, auf der dazu entsprechenden englischen Wikipedia Seite sind 5 Absätze über den Plot, wobei der erste die Geschehnisse der ersten Staffel wiedergibt. Da ich nicht weitergelesen habe, gehe ich dennoch davon aus, das genug Material für 'ne dritte und viertel Staffel da ist.


Vinland Saga ist defintiv komplexer als Haikyuu, überhaupt richtet sich dieser Anime an Erwachsene. Ich kann durchaus nachvollziehen wieso die Serie mit Game of Thrones (ohne Fantasyelemente) verglichen wird. Mit hat die Serie einen der besten und vielschichtigsten Charaketere geschaffen und das meine ich nicht nur auf Animes bezogen, wobei ich aber immer noch darauf hinweisen möchte, dass Haikyuu es als erster Mannschaftssport-Shonen geschafft hat, wirklich allen Teammitgliedern Tiefe zu geben.


Vinland Saga war für mich eine DER Anime-Überraschungen in den letzten Jahren, wobei ich mit überrascht meine, dass es es für mich aus dem Nichts und ohne jegliche Vorschusslorbeeren kam. Einzig das superb geschriebene ODDTAXI thront diesbezüglich noch drüber, wobei mir aber leider klar ist, dass dessen Optik die meisten von vorherein abschreckt.


< antworten >