Thema:
Late to the party - aber: was ein Brett! flat
Autor: Blanko
Datum:24.01.23 10:50
Antwort auf:Star Wars - Andor (Disney +) von waldmeister

Gestern endlich das Finale geschaut! Mann ist das gut gelungen!
Da hier schon so viel über Qualität Charakterbildung auf beiden Seiten und v.a. den Unterschied zu den letzten Serien (Mando, Obi-Wan, Boba Fett) geschrieben wurde, von mir nur eine Ergänzung, die finde ich bisher noch nicht stark beleuchtet wurde: die Ausstattung/Kostüme!
Vor allem bei Mon Mothma und ihrer Storyline besonders beeindruckend, wie elegant, modisch glaubwürdig "futuristisch" und aufwändig die Kostüme gestaltet sind. Aber auch die des Imperiums: waren die überhaupt jemals schon "weiß"? Das ganze Design des Imperialen HQ's, das natürlich von außen voll an Geheimdienstzentralen à la MI5 erinnert - und innen erst: klinisch weiße Gänge, Uniformen im Nazi-Style aber weiß! Wie klasse! Auch das Gefängnisdesign allein ist komplexer und tiefer als alle Rancor-Pits und Carbonit-Freezer zusammen :)
Und last but not least: der Trauerzug in der letzten Folge ist so toll und packend inszeniert und baut zwar arg vorhersehbar, aber dennoch sehr vielschichtig die nötige Spannung für die Finale "Schlacht" auf, dass es ein reiner Genuss ist!


< antworten >