Thema:
Re:Fantastische Folge (Spoiler) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:24.01.23 10:51
Antwort auf:Re:Fantastische Folge (Spoiler) von Kilian

>Allerdings frage ich mich, ob es die Staffel wirklich bis zum Ende des ersten Spiels schaffen wird, wenn sie sich so viel Zeit nimmt. Gibt's dazu schon Infos?

Ich habe mich extra nicht belesen, deswegen kann ich nichts zu sagen. Ich würde aber vermuten, dass man gar nicht so viele Actionfolgen wie diese haben wird, sondern die Folgen eher bis vielleicht auf 1-2 deutlich ruhiger werden. Damit die Geschichte und die Reise erzählt wird und weniger die Sequenzen mit Infizierten, Jägern und co.

>>Weiß noch nicht, was ich von Tess' Tod genau halten soll. Find aber die Idee mit den vernetzten Infizierten und dem Massenauflauf ala Days Gone sowie den Kuss eigentlich ganz interessant. Aber es hatte nicht ganz den emotionalen Impact wie im Spiel.
>
>Es war okay, aber im Vergleich zum Spiel hat's mir nicht so richtig gefallen. Und ich verstehe die Entscheidung der Serienmacher auch nicht: Dass es die Clicker & Co als Gegenspieler gibt, haben wir ja in der Szene davor eindringlich vermittelt bekommen. Aber dass eine Horde vernetzter Infizierter das Rathaus attackiert und nicht, wie im Spiel, die Soldaten der FEDRA, finde ich schade, weil es die Bedrohungslage noch besser gezeichnet hätte: Selbst deine eigene (autoritäre) Regierung jagt auch noch nach dir!


Ich mag die Idee, da es konsistenter mit dem Pilz Gedanken als gemeinsames Netz ist imo. FEDRA als Bedrohungslage war ja in Folge 1 bereits Thema. Und wenn man ich mich recht erinnere sind die ja als Fraktion nun nach Boston auch nicht mehr das größte Thema bzw. Bedrohung, oder?

>>Die Idee mit der Verbreitung über diese Auswucherungen find ich dagegen super gut und vor allem super eklig und creepy.
>
>Eklig und creepy, ja, aber die Sporen hatten auch was. Atmen muss jeder. Weiß noch nicht wie ich das finde... :/


Ich find das auch deutlich konsistenter. Aus der anderen Richtung gedacht sind Sporen doch völlig bescheuert. Hast die Maske im Innenraum auf, wo komischerweise nur dort Sporen fliegen. Und dann gehste raus und alles ist gut? Dabei sind die dann eigentlich komplett auf deiner Kleidung, deinem Proviant und Co verteilt. Müsstest quasi direkt immer nach so Ner Begegnung alles abfackeln und ne Stunde duschen, sonst biste infiziert.

>>Tolle Folge. Das werden tolle Montage in nächster Zeit.
>
>Ich freue mich auch schon auf nächste Woche! :)


< antworten >