Thema:
Re:mixed... flat
Autor: spinatihero
Datum:31.01.23 01:34
Antwort auf:mixed... von Nehemia

>Zum einen finde ich es bescheuert, dass es keine Sporen mehr gibt, dafür aber ein unterirdisches Netzwerk...äh...ok? Warum das denn? Ellis Immunität gegen die Sporen spielt im Spiel oftmals eine Rolle. Aber ok...wenns denn sein muss.

Weil es als Spieleelement funktioniert, in der Serie aber nicht. Sporen werden nun mal in der Luft übertragen und bleiben nicht in kleinen Räumen. Im Spiel hat es keiner hinterfragt, die Serie versucht aber Logiklöcher der Spiele zu stopfen.

>Ich bin vermutlich zu ungeduldig aber bis jetzt ist das nix anderes als Walking Dead. Die Geschichte der 2hat noch nicht richtig angefangen, das weiß ich. Trotzdem...so richtig zündet die noch nicht und ich liebe die beiden Spiele. Die Infizierten treten auch oft in zu großen Massen auf, das kommt eher wie Days gone rüber.

Dann solltest Du nochmal Walking Dead schauen. Imo hat Last of Us einen deutlich erwachsernen Anspruch und lässt sich eben nicht nur auf Gore und Zombies reduzieren. Sowas wie Episode 3 gab es doch nie in Walking Dead und nicht wenigen hing die Serie irgendwann zum Hals heraus weil es das immer gleiche war oder der Gewaltgrad immer höher wurde. Als Walking Dead anfing war das alles noch klasse, inhaltlich wurde es von Staffel zu Staffel aber immer belangloser. LoU ist ja auch mehr Drama und Walking Dead eher Action/Horror.

Die Aussage dass die Infizierten zu oft in Massen auftreten kann ich jetzt nicht nachvollziehen, außer Du gehörst zu den glücklichen die alle 9 Episoden sehen durften. Bisher gab es doch nur in einer Episode eine größere Gruppe Infizierte. Bis Ende Episode 3 hatte das Spiel schon eine deutlich höhere Anzahl an getöteten Infizierten. Wir wissen auch nicht ob es bei Teil 1 schon mehr Gegner in einem Abschnitt gleichzeitig gegeben hätte, wenn die PS3 nicht schon am Limit lief.

Als Fan der beiden Spiele bin ich doch froh dass die einige Dinge abändern und überarbeiten, da vieles vom Spiel in einer TV Show halt nicht funktioniert. Wie willst Du die Bedrohung in einer TV Serie aufbauen? Im Spiel kannst du Charaktere durch Level mit Gegnern streifen lassen und so Survival erzeugen. Willst Du die Serie auf 20 Folgen aufblähen wo sie durch ähnliche Abschnitte schleichen und Gegner um Gegner ausschalten oder herum laufen? Da ist das Einbinden von einer größeren Gruppe, die sich akustisch bemerkbar macht und jederzeit zuschlagen kann eine größere Bedrohung in einem passiven Medium. Das hat Walking Dead ja mit den Horden, gerade in Staffel 2, auch gut rüber gebracht. Einzelne Zombies waren für die Gruppe ja kaum eine Bedrohung, sondern andere Menschen oder große Zombie Horden.

Muss man nicht mögen. Aber bisher war das wie gesagt ja nur ein kurzer Punkt in einer Episode, wo die Gruppe ein anderes Ereignis ersetzt hat. Hätten die die Tess Szene wie im Spiel umgesetzt, wäre es auch ziemlich unrealistisch und lächerlich gewesen. Im Spiel hat es Sinn gemacht, in der Serie nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >