Thema:
Re:mixed... flat
Autor: spinatihero
Datum:31.01.23 11:10
Antwort auf:Re:mixed... von Bozbar!

>>>Zum einen finde ich es bescheuert, dass es keine Sporen mehr gibt, dafür aber ein unterirdisches Netzwerk...äh...ok? Warum das denn? Ellis Immunität gegen die Sporen spielt im Spiel oftmals eine Rolle. Aber ok...wenns denn sein muss.
>>
>>Weil es als Spieleelement funktioniert, in der Serie aber nicht. Sporen werden nun mal in der Luft übertragen und bleiben nicht in kleinen Räumen. Im Spiel hat es keiner hinterfragt, die Serie versucht aber Logiklöcher der Spiele zu stopfen.
>
>War das für dich wirklich ein Logikloch im Spiel? Ich habe das immer so gesehen, dass die Sporendichte in der offenen Welt einfach zu gering ist, um sich zu infizieren. Nur in Gebäuden ist es probematisch. Fand ich jetzt auch nicht abwegiger als die Prämisse, dass so ein Pilz einen Menschen "übernehmen" kann und hat mich daher auch gewundert, dass sie das in der Serie abgeändert haben.


Im Spiel habe ich vieles, wie sie oft bei Spielen, nicht hinterfragt. Ist ja nur ein Spiel was ja schon beim Inhalt sehe unrealistisch ist. Wenn in einem Abschnitt erstmal gar keine Gegner sind, ich einen Schritt gehe und von 5-6 plötzlich angegriffen werde, verbuchen ich es als (in diesem Fall) eher plumpes Gamedesign. Die Sporen haben für einen atmosphärischen Story Kniff gesorgt, den ich im Spiel hingenommen habe, die Serie versucht aber mehr zu erklären und Logik einzubringen.

Deine Theorie macht natürlich auch Sinn. Allerdings sind Sporen ja nicht immer deutlich sichtbar und Grenzen häufig kaum zu sehen. Selbst wenn die Dichte geringer ist, dann wäre der Mensch ja dennoch wahrscheinlich permanent den Sporen ausgesetzt und würde über Jahre langsam infiziert statt so schnell wie bei einem Biss oder konzentrierter Lage.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >