Thema:
Episode 3 zwischen höchsten Lob und homophoben Hass flat
Autor: FS
Datum:01.02.23 14:57
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Episode 3 trending bei Twitter und neben sehr sehr vielen Leuten welche die Folge teilweise als die beste Folge in einer TV Serie überhaupt sehen und sich alle einig sind dass man dabei weinen musste, gab es auch viele homophobe Leute welche die Folge hassten und dort wieder Woke Hollywood und Gehirnwäsche vermuten.

Ich bin hetero und gebe zu dass ich nicht unbedingt homosexuelle Handlungen im Detail ansehen will.

Aber wenn ich sehe, dass sich Menschen lieben, eine tiefe Verbindung haben und Gefühle teilen, dann ist doch völlig egal ob das homo oder heterosexueller Natur ist. Wieso können das die homophoben Leute nicht erkennen und akzeptieren? Wieso dieser Hass? Wenn es einem gar nicht zusagt kann man doch wegschalten und gut is.

Mein Vater hat diesen Spruch "Die Katz mag Mäus' I mag keine" was soviel heißt: Nur weil ich so nicht empfinde, nur weil ich etwas nicht selber tun möchte heißt das nicht dass es nicht für andere ganz toll ist. Also sollte man sich für die anderen freuen wenn sie etwas gefunden haben dass sie glücklich macht. Das heißt doch nicht dass man das Gleiche selber tun muss.

Warum können die Leute nicht nach dem Grundsatz: "Don't yuck my yum!" leben?

Die Folge wurde wegen Homophobie jedenfalls trotz gestiegener Zuschauerzahlen schlechter bewertet. Sehr schade:
[https://pbs.twimg.com/media/Fn3iG0FXgAAFFnS.jpg]

Für mich war die Folge jedenfalls großartig und wie eine kleine Serie in der Serie da so viel Zeit und Handlung dort zusammengefasst wurde und der Wert von Liebe wunderbar beleuchtet.


< antworten >