Thema:
Episode 3 und 4 sind schon sehr geil flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.02.23 09:45
Antwort auf:The Last of Us (HBO) von Deashcore

Haben mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem, dass jede Episode ihren eigenen Vibe hat macht die Serie zu etwas ganz besonderem. Ich denke (und danke nochmal an alle, die auf meine Frage weiter unten geantwortet haben), dass auch Nicht-Fans des Spiels weiterhin ihre Freude an der HBO-Serie haben werden. Top!

Spoiler: Allerdings weiß ich nicht, was ich von der Bill-Storyline halten soll. Die Folge an sich war super (obwohl ich zugegebenermaßen froh war, dass es keinen Männer-Sex im HBO-Style zu sehen gab ;-) und sehr emotional. Richtig gut: Das Stilmittel der Expansion wurde nahezu perfekt genutzt, denn einerseits wissen Fans warum was wie passiert, aber andererseits ist Folge drei etwas ganz Neues und somit ein Bonus für Fans. Die Serie erzählt somit die Original-Geschichte und erweitert diese gekonnt, ohne das Quellmaterial zu verraten. Einfach geil gemacht. Einziger kleiner Kritikpunkt an Bill: Im Spiel ist er viel abgebrühter und härter als in der Serie, er und Frank gehen ja im Streit auseinander. Das hatte eine ganz andere Wirkung. Und auch wenn ich verstehe warum das in der Serie anders gehandhabt wird, bin ich mir nicht sicher ob ich das gut finden soll. Dadurch wirken alle Charaktere inkl. Joel menschlicher und weniger kalt als im Spiel. Das ist nämlich schon auffällig, in allen Folgen.

Aber egal. Bei dieser Qualität ist das Nitpicking auf hohem Niveau. Love it!


< antworten >