Thema:
Re:finde es gut das es keine horrorserie ist flat
Autor: Hanfling
Datum:21.02.23 11:41
Antwort auf:Re:finde es gut das es keine horrorserie ist von Droog

>>auf so zombiegemetzel hätte ich keine lust. daher finde ich es angenehm, dass sich die serie bislang überwiegend um die charaktere dreht. da das alles gut geschrieben ist, vergeht die zeit wie im flug. ist auch ohne action total unterhaltsam.
>>was das angeht, hat man ja nahezu jedwede action gestrichen. der abschnitt in der uni endet normalerweise in einem großen gefecht und hier passiert nichts von alledem. stattdessen kloppt Joel am ende kurz einen plünderer um und das wars.
>>
>>was mir nicht so gut gefällt, ist unter anderem die darstellerin von Ellie . ich halte sie für eine fehlbesetzung. die nervt mich ein wenig. die ausstrahlung, das mondgesicht...ich sehe darin null die Ellie aus dem spiel. im spiel ist sie längst nicht so ein nerviger besen wie in der serie. und immer wieder dieses mondgesicht...
>
>
>Gerade das finde ich gut. Eine die nicht überwiegend  mit unschuldiger Cuteness glänzt, wo Nerds sich einen drauf schlackern, sondern Charakter hat.
>
>Ein schöner Stinkefinger in Richtung dieser unerträglichen Oberflächlichkeit gegenüber optisch vermeintlich Benachteiligten.


ich halte sie nicht für optisch benachteiligt. das ist quatsch. nur hat man durch das spiel blöder weise eine ganz klare vorgabe wie sie aussieht. von der haarfarbe abgesehen sieht sie ihr nichtmal ein bisschen ähnlich. das mondgesicht passt für mich nicht. und ihr charakter ist zudem von kurzen momenten abgesehen auch noch "dauer pissed". ständig am zicken und am nölen. das habe ich im spiel anders wahrgenommen.
ist ja keine buchvorlage wo einem bei einer TV umsetzung die eigene vorstellungskraft einen streich spielen kann, weil man die charaktere völlig anders in sinn hatte.

mit den anderen charakteren komme ich klar. mit Joel werde ich jedenfalls zunehmend warm. den fand ich die ersten folgen auch noch etwas ungewohnt und fehl am platz durch seine klar ersichtlich südamerikanischen herkunft. bei dem schauspieler seines bruders ist das noch krasser.


< antworten >