Thema:
Re:Spoiler Serie und Games flat
Autor: deros
Datum:25.02.23 22:26
Antwort auf:Spoiler Serie und Games von Yasai

>>bin total gespannt, ob sie das in der Serie wirklich so 1:1 umsetzen. weil diese so krasse und überraschende Entscheidung über Joels Ableben die Fangemeinde ja gespaltet hat.
>
>Ich habe das Gefühl, dass die Schreiber bereits ihr Möglichstes tun, um den Impact seines Ablebens abzuschwächen. Der Joel in der Serie wird als zunehmend psychisch instabil und als körperlich den Anforderungen der brutalen Post-Apokalypse nicht mehr lange gewachsen dargestellt. Das Spiel zeigt ihn zwar auch als jemanden mit eingeschlafenen Instinkten, aber nur kurz und erst in Teil 2 (und damit wohl zu spät, um auf seine zukünftige mehr oder weniger Irrelevanz in der Serie vorzubereiten).
>
>Kann mir vorstellen, dass sie zu Beginn von Staffel 2 auch erstmal ein paar Episoden schreiben, die im Spiel nicht vorkommen in und um Jackson.


Mag mich ans Spiel (Teil 1) vielleicht nicht mehr korrekt erinnern, aber ich habe den Eindruck, dass sie umgekehrt auch Ellie in der Serie weniger "unschuldig" geschrieben haben als im Spiel. Diese Faszination für Waffen und auch Gewalt, die in der Serie gezeigt bzw. angedeutet wird, gab's so, meine ich, im Spiel nicht und ebnet den Weg für Ellies Handeln in Part 2.


< antworten >