Thema:
Re:Spoiler Serie und Games flat
Autor: Yasai
Datum:25.02.23 23:30
Antwort auf:Re:Spoiler Serie und Games von Sunspecter

>Wobei ich diesen Zusatz in der Serie ganz geil finde. was seine Reaktion am Ende mit dem Anfang gut verbindet. auch, dass er Ellie mit thommy gehen lassen will. war im Spiel nicht ganz schlüssig.

Ja, kann man schon machen wie in der Show. Im Spiel hatte ich das immer so verstanden, dass Joel sich aus Selbstschutz von Ellie lösen will, weil er merkt, wie er sich ihr gegenüber in eine Rolle samt der Emotionalität hineinentwickelt, die er für seine verlorene Tochter eingenommen hat. Er merkt, dass er am Tipping-Point ist (er ist, wie an seiner Reaktion zu Ellies Unversehrtheit nach dem Raider Angriff abzulesen, eigentlich schon frisch über den Punkt hinaus) und Ellie ist in dem Spiel dazu auch viel mehr als von Joel abhängig gezeigt als in der Show, was der von ihm befürchteten Entwicklung ihres Verhältnisses weiteres Feuer gibt. Tommy ist als jemand, der selbst bei den Fireflies war vor diesem Hintergrund ein logischer Abschluss seiner Verpflichtung ggü. Tess's letztem Wunsch, zumal der ursprüngliche Auftrag war, das Mädchen an die Fireflies abzugeben, damit diese sie weiter zu den Ärzten transportieren können. Dass Tommy zustimmt als derjenige, der Sarah kannte und wohl am besten weiß, was ihr Verlust aus Joel gemacht hat, hat für mich auch immer gut gepasst, gerade wo er die beiden live in Interaktion gesehen hat.

>sie haben es auch gut hingeleitet, dass all seine Entscheidungen vorher in Bezug auf sie/beschützen gescheitert waren. die Glasscherben, der Hunter, der ihn erwischt hat usw. mit körperlichem Abbau auch logisch und unaufgeregt erklärt.
>
>>Kann mir vorstellen, dass sie zu Beginn von Staffel 2 auch erstmal ein paar Episoden schreiben, die im Spiel nicht vorkommen in und um Jackson.
>
>interessant. das wär ja eine Abkehr von season 1, der ziemlich 1:1 die Ereignisse aus dem Spiel wiedergibt. wobei der Part mit Anna (Ellies mum/Ashley Johnson Cameo) wohl bald neuer content wird (den sie eigentlich als DLC rausbringen wollten).


Anna? Echt? Die ist doch kurz nach Ellies Geburt gestorben iirc. Kann mir gar nicht vorstellen was man mit der für eine Story erzählen wollte nachdem Ellie schon erklärt hat, dass sie sich null an sie erinnert. Wenn man sich an die Tatsachen aus dem Spiel hält, kann ich mir nur einen Flashback mit Marlene vorstellen aber mal sehen was sie machen


< antworten >