Thema:
Re:Ich bin so gespannt, was sie aus Staffel 2 machen flat
Autor: Nehemia
Datum:27.02.23 13:15
Antwort auf:Re:Ich bin so gespannt, was sie aus Staffel 2 machen von Scarface

>Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: der Tod von Joel wird nicht so brutal in Szene gesetzt sein wie im Spiel. Da hält sich bisher die Serie im Gegensatz zum Spiel ziemlich zurück.

Ich bin kein Splatter Fan. Joels Tod, der Exzess den Abby zelebriert, die Ohnmacht von Elli nichts aber auch gar nichts tun zu können sind die einzige Motivation die Elli hat, um ihren folgenden Killing Spree zu rechtfertigen.

Wäre Joel anders gestorben, nicht so banal mit einem Golfschläger tot geschlagen, wäre das absolut kein Motiv für Ellis Gräueltaten, ihrer Verbissenheit. Das wird nie und nimmer funktionieren, indem Sie Elli jetzt schon als Psycho inszenieren.

>Mir macht das absolut nichts aus, würde mich aber genau bei dieser Szene etwas stören, wenn es weichgespülter wäre. Es hat schon einen Grund, warum er da so brutal abgeschlachtet wird. Einer der grässlichsten Momente meiner Zockerlaufbahn :((

Das wird, wenn sie es nicht weichspülen, die rote Hochzeit um Längen schlagen.

Was war denn das Schlimme an der roten Hochzeit? Die Brutalität mit der Rob und seine Frau abgeschlachtet wurden. Den Impact, den das Ganze auf das Weltgeschehen in Westeros haben könnte, hat doch zu dem Zeitpunkt noch keiner überschauen können.


< antworten >