Thema:
Massiver Spoiler für Spiel Nummer 2 flat
Autor: Yasai
Datum:27.02.23 13:34
Antwort auf:Re:Spoiler Serie und Games von Nehemia

>Und das ist komplett bescheuert.
>Joels Tod ist doch der einzige Antrieb den Ellie in Teil 2 hat. Wie will man denn den killing spree rechtfertigen, wenn man JETZT schon anfängt, Joel wie einen alten Hund darzustellen, wos nicht schlimm ist, wenn er den Löffel abgibt.


Das würde auch so noch traumatisiertend genug, halt nur anders. Und zur Rechtfertigung der Killing Spree muss er ja erstmal nur feige ermordet werden, egal ob er es verdient hat oder wie hart das den Zuschauer trifft usw..

Hinzu kommt: Der Antrieb für Ellie setzt sich imo aus zwei Ursachen zusammen: 1. dem brutalen und plötzlichen Tod ihres adoptierten Vaters UND 2. dass sie vor seinem Tod keine Zeit gehabt hatte, ihm zu verzeihen für seinen Verrat an ihr (ein Pfad, zu dessen Beschreiten sie sich erst am Vorabend von Joels Ermordung mühselig hatte durchringen können). Ihre Erinnerung an die letzte Unterhaltung der beiden hat schlussendlich ja die Kraft geliefert, sie von ihrem Trauma zu befreien und es ihr zu ermöglichen, nach vorne zu schauen und einen Neuanfang zu starten und nicht etwa ihre Rache an Abby.

>Ich weiß noch nicht, wohin das führt, so wie sie in in der Serie schreiben. Wenns aber dahin geht, wie von dir vermutet fände ich das extrem beschissen.

Und zu guter Letzt: Man kann meine Deutung der Joel-Schreibe in der Show auch komplett gegenteilig deuten und sagen, sie wollen dass die Zuschauer noch mehr Mitleid mit dem geschundenen, alten Mann haben.

Manipuliert wird man so oder so - es ist Hollywood. Am Ende hängt es auch am Zuschauer selbst, was er wie an sich heran lässt bzw. was ihn erreicht und was nicht.


< antworten >