Thema:
Re:Vermisse ich überhaupt nicht flat
Autor: Yasai
Datum:07.03.23 12:37
Antwort auf:Re:Vermisse ich überhaupt nicht von Pfroebbel

>Ja und das ist eben spannend. Es ist nun mal wesentlicher Bestandteil des Spiels, in etwa ein gleich großer Anteil wie die Begegnungen mit menschlichen Gegnern.
>Also hätten da schon noch ein paar Events rein gehört, zumindest an der Uni und in Folge 8.


Jepp, und wenn Infiziertenszenen zu teuer bzw. zeitaufwendig waren, dann hätten sie zumindest die Infos drin lassen können, dass die Laboraffen infiziert waren, denn dann hätten die Affenszenen quasi für Umme die Spannung bezüglich Cordyceps hochhalten können.

>Der gemeinsame Kampf von Ellie und David war durchaus wesentlich im Verhältnis zueinander (dann wäre auch manche Entwicklung nicht so holperig), ebenso wie das überwinden der Infizierten mit Joel ihre Bindung festigt und formt.
>
>Jetzt fehlt ein wesentlicher Teil halt praktisch völlig und das finde ich gewaltig schlecht


Ich sehe es nicht so drastisch wie Du und ich vermisse die Infizierten auch nicht wirklich (bin mehr Drama-Fan), ABER ich sehe es auch so, dass die häufige Präsenz der pandemischen Bedrohung gerade im ersten Spiel einen gewaltigen Anteil an der Wahrnehmung der Welt durch den Spieler hatte, der zu Recht bis zum Ende nicht nachgelassen hat, weil es halt auf dem Papier in erster Linie darum geht, diese verfluchte Welt zu retten mit Ellies Resistenz. Wenn man über die Staffel hinweg die Pandemie fast schon vergessen lässt schwächt man imo unnötig die Dringlichkeit dieser ganzen von Marlene in Bewegung gesetzten Odyssee.


< antworten >