Thema:
Re:Ich finde super wie sparsam damit umgegangen wird flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.03.23 13:29
Antwort auf:Re:Ich finde super wie sparsam damit umgegangen wird von Pezking

>>Ich hatte regelrecht Angst vor einem weiteren Walking Dead Zombie Gedöns. Dass hier das zwischenmenschliche im Vordergrund steht, und der Schock, Horror, Monster eher sparsam eingesetzt werden, finde ich (sind bei E4) bisher sehr gelungen. Die Frage ist, was wahllos eingestreute Monster denn überhaupt bringen würden, außer repetitive "spannende" Situation, aus denen die Protagonisten NATÜRLICH immer unbeschadet hervorgehen. Kann man mal machen, ja, passiert ja auch - aber eben wohldosiert und in imo sehr gelungener Balance zum Rest.
>
>Das isses halt. Bislang hatte das Auftauchen von Clickern usw. stets erhebliche Konsequenzen im Gesamtkontext. Sie wurden nie verwendet, um einer ansonsten bedeutungslosen Situation plötzlich eine Gefahr überzustülpen. Und das finde ich genau richtig. Zombie-Encounter zum Selbstzweck würden mich hier eh nur langweilen.


Ich finde ein bisschen mehr Vorlagentreue wäre nicht verkehrt. Man muss ja nicht unbedingt in Walking Dead Gefilde abrutschen. Aber jedwede Gefahr die vom Pilz ausgeht ist einfach nicht spürbar in den letzten Etappen der Reise. Die sind durch das ganze Land gereist und hatten praktisch keinerlei Begegnung mit der Bedrohung auch nicht in der Uni wo es durchaus Sinn macht das da und in der Gegend rund herum noch Infizierte sind.

Die ganze Reise wegen eines Heilmittels erscheint in der Serie (nicht im Spiel) völlig belanglos zu sein, da praktisch kaum noch eine Bedrohung für die Menschen durch Infizierte mehr existiert und erst recht keine die erfordert was es dann halt erfordern soll.

Ne, da bricht das ganze Konstrukt für mich zusammen wenn man einen wesentlichen Bestandteil so eindampft.
Und noch mal: ich fordere hier kein Walking Dead Gemetzel und habe das an keiner Stelle getan (keine Ahnung warum das hier öfter mal als Vergleich auftaucht), aber in diesen zwei Szenen hätte es ruhig mal überhaupt vorkommen dürfen. Es gibt auch einen Mittelweg zwischen TWD Quark und dem völligen Verlust der Cordyzeps Bedrohung


< antworten >