Thema:
Re:Vermisse ich überhaupt nicht flat
Autor: Yasai
Datum:07.03.23 13:38
Antwort auf:Re:Vermisse ich überhaupt nicht von Pezking

>Ich nehme es eher so wahr, dass man in der Serie am laufenden Band die Konsequenzen der Pandemie hautnah miterlebt. Was diese Krise mit den Menschen und der Gesellschaft angestellt hat. So dass man sich auch die Frage stellen kann: Ist diese Welt mit diesen Menschen überhaupt noch zu retten? Impfstoff hin oder her?
>
>Oder stellen nicht vielleicht sogar menschliche Bande, wie sie zwischen Ellie und Joel entstehen, die eigentliche Rettung und das eigentlich Beschützenswerte dar?


Ja klar, das sind die Fragen, die das Spiel auch aufwirft aber damit diese Fragen aufkommen und sie dann jeder für einen selbst beantworten kann hat sich das Spiel für sein fantastisches Ende dazu entschieden, bis zuletzt kein Anzeichen einer Vorauswahl zu treffen sondern die Einzelfaktoren stehen zu lassen bzw. sie z.T. überlegt durch neue Story- bzw. Worldbuildingabschnitte zu erweitern.

Die absolut rettenswerte Sewer-Gemeinschaft vs. Davids verabscheungswürdige Gemeinschaft, die in der Show aber auch erst durch Überfälle durch Raider und wiederholte Flucht zu dem wurde, was sie am Ende sind. Mit einem Vakzin wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. Ohne ein Vakzin könnte auch Jackson durch Unachtsamkeit kollabieren, oder andere von "den Guten" usw.


< antworten >