Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: Sunspecter
Datum:13.03.23 21:56
Antwort auf:Re:Spoiler! von Pezking

>>>>Vor allem wie sie die doch komplexe und umfangreiche Story umschreiben. Geplant scheint Teil 2 in mindestens 2 Staffeln zu erzählen, HBO hat afaik aber erstmal nur grünes Licht für eine 2. Staffel gegeben.
>>>>
>>>>Einige hoffen ja nun dass einige Ereignisse von Part 2 umgeschrieben werden, was ich ausschließen würde da Druckmann das nicht abnicken würde und die ganze Geschichte keinen Sinn mehr ergibt. Tippe daher dass sie in Staffel 2 Abby und Ellie gleichzeitig verfolgen, damit der Zuschauer Sympathie für Abby entwickelt. Vielleicht setzen sie ihre Geschichte einige Zeit vor dem "Krankenhaus" an. Das Ende von Season 2 könnte dann mit der kontroversen Szene enden.
>>>>
>>>>Da Jackson bereits steht könnte Season 2 auch wenige Monate nach Ende Season 1 starten und nicht erst wenige Jahre nach Part 1. Hätte den Vorteil das einige Rückblenden aus Part 2 mehr Raum in Season 2 bekommen und es um die angespannte Beziehung zwischen Ellie/Joel geht und wie sie die Wahrheit erfährt.
>>>>
>>>>Aber wer weiß. Vielleicht denken sich die Macher auch "who cares" und lassen in den ersten Minuten der 2. Staffel gleich die Bombe platzen.
>>>
>>>Würde mich überhaupt nicht wundern. Im Spiel hat dramaturgisch alles 1A funktioniert, warum sollte man da für's Fernsehen etwas ändern?
>>>
>>jup, sie werden die Bombe in Spielfilmlänge platzen lassen.
>>
>>>TLOU ist nicht leicht verdaulich und will es auch nicht sein. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Staffel 2 und 3 durch den Perspektivwechsel von Ellie auf Abby gekennzeichnet sein wird.
>>>
>>this glaub ich auch.
>>
>>>Und falls die kommenden beiden Staffeln doch eine andere Struktur haben, werden Mazin und Druckmann gute Gründe dafür haben, da bin ich unbesorgt.
>>>
>>>Richtig spannend finde ich vor allem die Frage, ob Staffel 4 vor oder nach dem dritten Spiel erscheinen wird. :-)
>>
>>glaub nicht mal mehr, dass ein drittes Spiel erscheinen muss. hat Druckmann letztens auch offen gelassen. so in etwas: wenn wir nix mehr zu erzählen haben, erzählen wir auch nix mehr.
>>
>>fänd ich ne konsequente Entscheidung.
>
>Klar, fände ich auch voll ok.
>
>Ich frage mich nur seit Folge 7, warum sie plötzlich so auf irgendwelchen vermeintlichen Führungsqualitäten von Ellie rumreiten. Davon war in beiden Spielen nix zu merken, und da habe ich den leisen Verdacht, dass das irgendwie Ellie in Teil 3 den Weg ebnen soll.


interessante these, könnte was dran sein.

ich will nur nicht so eine komische Gemengelage wie bei GoT Serie/Buch.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >