Thema:
Re:Ich finde super wie sparsam damit umgegangen wird flat
Autor: treno1981
Datum:14.03.23 01:32
Antwort auf:Re:Ich finde super wie sparsam damit umgegangen wird von Kola

>>Ich hatte regelrecht Angst vor einem weiteren Walking Dead Zombie Gedöns. Dass hier das zwischenmenschliche im Vordergrund steht, und der Schock, Horror, Monster eher sparsam eingesetzt werden, finde ich (sind bei E4) bisher sehr gelungen.
>
>Absolut.
>
>Mit Walking Dead kann ich nichts anfangen. Diese Klicker oder was auch immer finde ich dezent peinlich, da kommt bei mir kein Horrorgefühl auf. Ich kenne auch das Spiel nicht, es wurde mir zwar von zig Leuten sehr ans Herz gelegt, aber es interessiert mich nada, ist nicht mein Genre. Es ist mir auch egal, wie es zum Zusammenbruch der Zivilisation gekommen ist, die Stärke der Serie liegt in den Charakteren.
>
>Anscheinend entfernt sich Episode 3 - meines Erachtens die beste Folge bislang - auch sehr stark von der Storyline des Spiels. Da bin ich recht froh, dass man das Spiel nicht 1:1 adaptiert hat. Episode 3 wurde dann auch noch vom üblichen toxischen Gamermob abgestraft, weil man sich wohl zuweit von der Vorlage entfernt (und/oder der Grund liegt in der Thematik, was ziemlich traurig wäre).
>
>Ich bin bei Buchverfilmungen oft sogar froh, wenn die Filmvariante die Vorlage anders umsetzt/interpretiert, weil man dann selbst noch überrascht wird oder mal einen andere Sicht auf die Dinge erlangt.


Ich finde es schön dass niemand auf diesen Quatschbeitrag geantwortet hat.


< antworten >