Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.23 12:12
Antwort auf:Re:Spoiler! von KOSH

>>>>Vor allem wie sie die doch komplexe und umfangreiche Story umschreiben. Geplant scheint Teil 2 in mindestens 2 Staffeln zu erzählen, HBO hat afaik aber erstmal nur grünes Licht für eine 2. Staffel gegeben.
>>>>
>>>>Einige hoffen ja nun dass einige Ereignisse von Part 2 umgeschrieben werden, was ich ausschließen würde da Druckmann das nicht abnicken würde und die ganze Geschichte keinen Sinn mehr ergibt. Tippe daher dass sie in Staffel 2 Abby und Ellie gleichzeitig verfolgen, damit der Zuschauer Sympathie für Abby entwickelt. Vielleicht setzen sie ihre Geschichte einige Zeit vor dem "Krankenhaus" an. Das Ende von Season 2 könnte dann mit der kontroversen Szene enden.
>>>>
>>>>Da Jackson bereits steht könnte Season 2 auch wenige Monate nach Ende Season 1 starten und nicht erst wenige Jahre nach Part 1. Hätte den Vorteil das einige Rückblenden aus Part 2 mehr Raum in Season 2 bekommen und es um die angespannte Beziehung zwischen Ellie/Joel geht und wie sie die Wahrheit erfährt.
>>>>
>>>>Aber wer weiß. Vielleicht denken sich die Macher auch "who cares" und lassen in den ersten Minuten der 2. Staffel gleich die Bombe platzen.
>>>
>>>Würde mich überhaupt nicht wundern. Im Spiel hat dramaturgisch alles 1A funktioniert, warum sollte man da für's Fernsehen etwas ändern?
>>>
>>jup, sie werden die Bombe in Spielfilmlänge platzen lassen.
>>
>>>TLOU ist nicht leicht verdaulich und will es auch nicht sein. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel von Staffel 2 und 3 durch den Perspektivwechsel von Ellie auf Abby gekennzeichnet sein wird.
>>>
>>this glaub ich auch.
>>
>>>Und falls die kommenden beiden Staffeln doch eine andere Struktur haben, werden Mazin und Druckmann gute Gründe dafür haben, da bin ich unbesorgt.
>>>
>>>Richtig spannend finde ich vor allem die Frage, ob Staffel 4 vor oder nach dem dritten Spiel erscheinen wird. :-)
>>
>>glaub nicht mal mehr, dass ein drittes Spiel erscheinen muss. hat Druckmann letztens auch offen gelassen. so in etwas: wenn wir nix mehr zu erzählen haben, erzählen wir auch nix mehr.
>
>Druckmann hat aber auch gesagt, daß ein Skript für Part 3 schon existiert.


Das Gerücht machte vor etwa einem Jahr die Runde, Druckmanns neue Äußerungen (Januar 2023) klingen jedoch nicht so.

Punkt 17:
[https://www.buzzfeed.com/natashajokic1/last-of-us-behind-the-scenes]


< antworten >