Thema:
Re:Mein Problem mit den Fortsetzungen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.03.23 15:48
Antwort auf:Mein Problem mit den Fortsetzungen von Optimus Prime

>Du sprichst es an, in Teil 1 sind die Kämpfe prägnanter. Ich mag die Wick Filme, jedoch finde ich, dass  Daueractionorgien anstrengend sein können und auch mit der Zeit sich ein "egal" Gefühl einstellt.

so habe ich Gottseidank nicht empfunden, dafür fand ich die Kampfeinlagen, ob mit Handkante, Knarre oder Auto, zu abwechslungsreich.
Und SO prägnant fand ich sie in Teil 1 auch nicht.
Klar, Headshots aus nächster Nähe waren schon irgendwie neu, aber viel mehr ist bei mir nicht hängengeblieben.
Bester Move war noch als er einen Gegner überfährt, der übers Dach rollt und Wick ihn zusätzlich von innen durchs Dach abballert :)
Da musste ich auch bei der letzten Sichtung lachen.


>Bei Teil 3 zB, der sah super aus, aber oft hat die Kamera zu lange drauf gehalten und man sieht, dass Reeves einfach kein professioneller Martial Arts Kämpfer ist, bzw sein Alter/Problem mit der Hüfte. Man merkt förmlich wie sich die Stuntmänner in die Moves werfen oder auf den einstudierten cue warten.
>Dann am Ende noch Kämpfe die imo viel zu lange gehen.
>
>Da fand ich den ersten dahingehend einfach besser weil Wick selbst wuchtiger rüberkommt.


Das mit dem Kampfsport ok, gilt aber für sehr viele Darsteller wenn ihnen bekannte martial Arts Größen über den Weg laufen. Siehe u.a. die Choreographen von the Raid usw. die auch gegen Wick in Teil 3 angetreten sind.
Vielleicht war das auch der Grund wieso sie Adkins in ein Fatsuit gesteckt haben ;)

Und wuchtig fand ich das auch in Teil 3, siehe der Riese in der Bibliothek.
Und eine der aus meiner Sicht besten Sequenzen der ganzen Reihe (inkl. Teil 4), das Antiquariat, kam ebenfalls in Teil 3 vor.


>Ich hatte Teil 1 das letzte mal nach Teil 3 geschaut und musste wie du feststellen, dass die ganzen Dinge die in 2 und 3 ausgearbeitet werden schon im Ansatz vorhanden sind. Teil 1 wirkte am geerdetsten, hatte aber wohl schon die DNA inne.

da würde mich in der Tat interessieren wieviel davon schon in den Köpfen herumspukte.
Die hohe Kammer wurde in Teil 1 mit keinem Wort erwähnt.

Dafür gab es halt das Hotel, die Münzen und diverse Regeln die erwähnt wurden.

Wenn sie sich das größtenteils erst danach ausgedacht haben ziehe ich den Hut.

Ansonsten hat Teil 4 viele Anleihen aus Teil 1.
Die Referenz mit dem Hund den Wick rettet fand ich ganz cool gemacht.
Dann der Drift mit dem Wagen und eben, mal wieder, eine Clubszene ;)

Das meiste habe ich von Teil 2 vergessen, wenn mir bei dem so gar nichts wirklich einfällt, KÖNNTE es evtl. der "schlechteste" sein :)
Werd ich mir die Tage auch nochmal ansehen.


< antworten >