Thema:
Re:4/10 ich bin Klaus flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.03.23 09:23
Antwort auf:4/10 ich bin Klaus von gorillaz18

>schade aber das war nichts. war mit 2 Freunden gestern Abend in er ABendpremiere des örtlichen Kinos.
>Für uns alle war es der schlechteste Teil der Reihe wir konnten die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Einer der 2 Freunde ist selbst beim Schützenverein und war von Teil 1-3 extrem angetan. Hier hat er nach dem Film nur den Kopf geschüttelt.


Dann hätte er schon bei 2 und 3 mit dem Kopf schütteln müssen.
In John Wick geht man ja nicht rein um den Film auf seinen Realismus abzuklopfen, dann soll er Dokus schauen ;)


>Kugeln werden mit Kugelsicheren Anzügen abgwehrt, man hält sich das Sakko einfach als Schutz etwas vors Gesicht, dann ballert man sich ohne Konsequenzen aus 1 Meter oder weniger ohne Ende an.

Mit Kevlarwesten hat es ja in Teil 1 schon angefangen.
Ich finde das eine logische Konsequenz und dazu noch eine richtig coole Idee und Ergänzung für das "GunFu".
Alles Andere wäre schlimmer, das Dauergeballer ohne solchen Schutz und ohne einen Treffer zu kassieren wäre selbst für John Wick zuviel :)

Das fing ja auch schon recht früh an, Gegner mit Rüstungen und Helm wo man Spezialmunition nutzen musste oder mit Pistole direkt unter den Helm geschossen hat.

Finde die Ideen richtig gut, so fragt man sich nicht ständig warum nicht mal eine von tausend Kugeln trifft. Und passt dazu gut in die Entwicklung der Reihe.


>Stürze aus 10-30 Metern auf harten Boden oder Autos...kein Ding. Aufstehen weiterkämpfen.

Auch wenn es John Wick ist muss man nicht übertreiben :)
Zumindest in Teil 4 war kein Sturz höher als 10m.
Was mich in der Szene eher gestört hat:
Dass er ohne zu gucken einfach aus einem Fenster springt.
Wenn er wenigstens vorher mal eine Sekunde aus dem Fenster gesehen hätte...

In Teil 3 ja, aber da hat er ja einige Zwischenlandungen gemacht :)
Und war ja auch lange verletzt ;)


< antworten >