Thema:
+1 - Teil 1 the best f## the rest flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.23 19:00
Antwort auf:Re:gestern nochmal den 1. gesehen von shertok

>>krass wie sich der Stil geändert hat :)
>>In Ansätzen war zwar schon alles da, aber es wurde über die Jahre konsequent weitergeführt.
>>Der Style wurde in jeder Hinsicht immer weiter verfeinert.
>>Teil 1 ist zwar geerdeter, aber nach den recht kurzen Actioneinlagen wünscht man sich hier dass es augrund der coolen Optik doch das eine oder andere Sekündchen länger gehen würde.
>
>ich fand das gerade das frische an Wick 1, dass die action so casual brutal und schnell war.
>habe teil 1 nach dem 4er auch nochmal geschaut und finde Wick 1 immer noch den deutlich besten.
>
>>Was die Story bzw. die ruhigen Sequenzen und deren Verteilung angeht, ist Teil 4 ähnlich, nur dass das Universum in Teil 4 für mich weit interessanter erzählt wird und somit kurzweiliger ist.
>
>ich finde wick 1 ist ein ehrlicher, geradliniger actionfilm, wo die motivationen und der plot jederzeit klar nachvollziehbar sind, der mythos mit der ganzen killerorganisation ist nur ein kleiner, geheimnisvoller und dadurch spannender teil von Wick 1.
>

This. Teil 1 war einfach ein klasse Actioner mit Story. Teil 2 ging noch so einigermaßen und spätestens mit Teil 3 ist das nur noch eine gähnend langweile Bodycountinszenierung mit der ich nix anfangen kann.

>natürlich ist man in die falle getappt und hat diesen Mythos in den drei sequels total aufgeblasen, das resultat sind keine ehrlichen und geradlinigen filme mehr sondern nur Wick Universe geschwurbel, das mich ehrlich gar nicht gross interessiert, die action ist nicht mehr schnell sondern zieht sich oft, auch die bulletproof stoff anzüge finde ich richtig dumm, die schaden dem film meiner meinung nach.
>
>trotzdem ist wick 4 der beste der sequels, was an paar wirklich guten action szenen geschuldet ist, da kann man nichts sagen.
>musste oft an die bodycount szene aus hot shots 2 denken, hat wick 4 da nun den neuen thron inne? ;)


< antworten >