Thema:
Re:sehr nett anzusehen - empfehlenswert! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.04.23 10:43
Antwort auf:Re:sehr nett anzusehen - empfehlenswert! von Wurzelgnom

>>>Klar, die Story war erwartungsgemäß dünn, aber woher soll sie auch kommen?
>>
>>Von den Drehbuchautoren z.B.
>>
>>>Die Spiele haben ja auch keine tiefgreifende Geschichte oder sowas.
>>
>>Hat Lego auch nicht. Und trotzdem haben deren Filme diesbezügl. mehr Fleisch auf den Rippen.
>>
>>Brauch ein Mario-Film unbedingt mehr als er jetzt hat, um auch zu funktionieren? Nein. Aber man braucht auch nicht so zu tun, als ob das jetzt gar keinen Sinn ergeben würde.
>
>Fast alle Filme von den Großen bieten ja auch zweideutige Szenen und Witze die auch für Erwachsene gemacht sind.
>Nintendo ist aber nicht so, da zielt man mehr auf Kinder ab.
>Nintendo geht halt bewusst diesen Weg, muss ja nicht immer alles gleich sein.
>Und bei Lego sind die Figuren ja nicht ikonisch, da geht es um Lego selbst.
>Kann man nicht mit Mario vergleichen.


Na dann bin ich echt gespannt, ob sie bei der Fortsetzung noch mal die gleiche Story nutzen, wird ja dann sicher schwieriger, wenn alle Anspielungen und Eastereggs schon verbraucht sind.


< antworten >