Thema:
Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrack. flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.23 14:34
Antwort auf:Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrack. von Derrick

>>Der Film an sich ist echt ok. Sehr kurzweilig. Die Stimmen sind grandios: Vor allem Anya Taylor-Joy haucht Peach sehr viel Leben ein (hat mich charakterlich zuweilen mehr an Daisy erinnert), und Charlie Day als Luigi passt auch wie die Faust aufs Auge.
>
>Anya war für mich das lowlight. In der deutschen Version fand ich die Synchro arg emotionslos weil das Gesprochene nicht so recht zur Mimik von Peach passen wollte. Hat einfach nicht gepasst. Dachte im Original ist das sicher besser. Fand ich leider nicht. Auch hier war mir vieles zu emotionslos und wenig dringlich im Vergleich zu dem was die Figur per Mimik und Gestik ausgesagt hat. Für mich in dem Sinne eine Fehlbesetzung.


Krass. Ich fand Peach im Original wahnsinnig lebendig. Sie kam IMO rüber wie eine geborene Anführerin. Inspirierend, selbstsicher, kämpferisch. Und sympathisch noch obendrein. Und das lag IMO mehr an der Stimme als an der Mimik. (Kann man statt "animierte Mimik" auch "Animimik" sagen? Falls nein: Das sollte man fortan können!)

Naja, egal. Interessant nur, wie unterschiedlich die Darstellung ankommen kann.


< antworten >