Thema:
Re:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrack. flat
Autor: snowfalcon
Datum:12.04.23 12:43
Antwort auf:Gelungener Film, dämliches Publikum, doofer Soundtrack. von Pezking

>Der Film an sich ist echt ok. Sehr kurzweilig. Die Stimmen sind grandios: Vor allem Anya Taylor-Joy haucht Peach sehr viel Leben ein (hat mich charakterlich zuweilen mehr an Daisy erinnert), und Charlie Day als Luigi passt auch wie die Faust aufs Auge.
>
>Ein paar Gags waren mir zu sehr á la Minions (und ich hasse die Minions!). War ja bei dem Studio auch zu erwarten. Aber dieser Bogen wurde zum Glück nicht überspannt.
>
>Was echt genervt hat, waren die Erwachsenen im Kino: Permanent mussten die jeden um sich herum wissen lassen, welches Easter Egg sie jetzt schon wieder entdeckt und welche Anspielung sie gerade verstanden haben. Ein ultrannerviges, permanentes Mansplaining-Gemurmele im Saal.
>
>Und ebenfalls keinerlei Verständnis habe ich für den Soundtrack: Was sollten da diese ganzen Klischee-Welthits aus der Mottenkiste? Bietet das Mario-Universum nicht mehr als genug eingängige und bekannte Melodien, um das Geschehen auf der Leinwand passend zu untermalen? Immer wenn der OST der Spiele im Einsatz kam, war ja auch alles super. Aber a-ha und AC/DC hätten echt nicht sein müssen. IMO total deplatziert.


Den Soundtrack fand ich auch eher deplatziert, vor allem Galaxy hat wahnsinnig gute Tracks und man hätte sicher was passendes gefunden.

Dass Bowser Jr. und Daisy keinen Auftritt haben ist wohl verständlich aber Yoshi hätte definitiv etwas mehr Screentime bekommen müssen.


< antworten >