Thema:
Re:signed! flat
Autor: Headhunter
Datum:18.04.23 15:50
Antwort auf:Re:signed! von thestraightedge

>>>Geil, 2er Teams hab ich mir schon nach der ersten Staffel gewünscht. Längere Laufzeit, härtere Umgebung: hört sich alles gut an. Die zweite Staffel war für mich ein Reinfall, aber darauf habe ich tatsächlich nochmal Bock.
>>
>>Same here - Teams hatte ich zwar nicht auf Wunschzettel, aber sonst klingt das nach genau dem richtigen Schritt. 2 Wochen Fasten wird in Kanada keine Option sein - und damit das größte Manko von Staffel 2 hoffentlich ausgeglichen. Hatte nach S2 keine Lust mehr auf das Format, jetzt doch wieder leicht gehyped :)
>
>Bin weiterhin skeptisch. 2er Teams sind sicher cool, aber ohne die (tlw. dämlichen) Challenges passiert ja NOCH WENIGER, und dabei soll die Laufzeit noch verlängert werden?


Ich finde Fritz hat es in seinem Video ganz gut dargestellt. 7 Tage ohne Essen auskommen, das klappt. Aber 14 wird schon echt grenzwertig. Das heisst Nahrungssuche und Jagen wird bestimmt ein grosses Thema werden.
IMHO wird auch ein Faktor sein, wie man mit Langeweile umgeht. Im Team kann man viel mehr anstellen irgendwas zu machen, damit man beschaeftigt ist. Vielleicht ein Spiel basteln, was weiss ich. Das bietet Potential. Und Shelterbau natuerlich.

Das was mich interessiert (und in Staffel 2 wurde das ja bestaetigt, dass die Teilnehmer einen eingrenzten Aufenthaltsbereich haben), Wie gross ist der Bereich fuer ein Team? Koennen die auf Erkundungstour gehen? Das wuerde mich brennend interessieren. Wenn die wieder so "eingesperrt", dann stelle ich mir das auch schnell langweilig vor.


< antworten >