Thema:
Re:Was denkst Du woran es liegt? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.04.23 14:15
Antwort auf:Re:Was denkst Du woran es liegt? von thestraightedge

>>Schon bisschen komisches Gefälle. Problem weil Filoni nicht so richtig dabei war? Irgendwie auch schräg, dass es irgendwann um alle Mandalorians ging. Also schon gut, aber das Setup mit ihm und Grogu ist auch echt gut.
>
>Ich fand den Mando-Scope mit der ganzen Sippe und Origin-Story schon iO; gestolper ist für mich eher das Drumherum: collagenhafte Auszüge aus der Politik im Hintergrund, halbherzige Monster of the Week Episoden, ein verheizter Villain - und was wurde eigentlich aus Elia Kane?
>
>Auf Grogu, Mando, Bo lasse ich nix kommen.
>
>Ich glaube irgendwie, dass Disney insgesamt aktuell mit dem Writing kämpft im Serienformat, was ich auch auf einige Marvel-Serien beziehen würde.


Einige?
Ich finde das trifft auf alle zu.
Fast jede der Disney Serien trumpfte anfangs mit guten Openern auf, nur um im Verlauf im 08/15 Sumpf zu versacken.
Das gilt für Marvel und Star Wars.
Ein paar kleine Highlights die es in den Serien mal gab und das wars.

Da finde ich Genre übergreifend alle anderen Serien die es gab und die mir gefallen haben, wesentlich besser.
Sei es Stranger Things, die ersten 2 Staffeln von YOU, Emily in Paris, Narcos, Umbrella Academy usw.

Meist lag das an den Emotionen bzw. dem Impact einiger Storystränge oder Szenen/Überraschungen.
Bei Marvel und Star Wars plätschert das so vor sich hin, ob man da mal kurz pieseln gehen muss oder sich ne Stulle schmieren will, verpassen tut man da nichts wirklich.
Wenn ich sowas mit Freundin gucke mach ich auch keine Pause, wenn was wichtiges war sagt sie mir das schon :)

Wer einem da ein wenig das Herz geöffnet hat war Grogu, das soll aber nicht heißen dass man jetzt überall kleine niedliche Viecher einbauen muss.


< antworten >