Thema:
Re:Was sagen denn Leute die den Stoff kennen? flat
Autor: harukathor
Datum:18.06.23 12:01
Antwort auf:Was sagen denn Leute die den Stoff kennen? von Optimus Prime

>Ich hab noch nie eine Folge One Piece gesehen oder was davon gelesen. Wie finden Fans den Trailer?
>----------------------


Die Fans sind gespalten, auch wenn merkwürdigerweise derzeit die positiven Stimmen überwiegen. Ich mochte den Trailer nach dem überstandenen Eingewöhnungsschock, der in der deutschen Version deutlich geringer ausfällt (dank Originalsynchronsprechern): [https://www.netflix.com/de/title/80217863]. Das Charakterdesign passt, das CGI könnte gefühlt besser sein und der Dialog muss sich im Kontext beweisen. Bei den garantiert in der Serie auch so vorkommenden Szenen hatte ich zudem kein größeres Problem mit der Kinematographie.

Der Besuch des im Bau befindlichen Schiffs ist vermutlich ebenso nur für den Teaser Trailer gedreht worden (ergibt sonst storytechnisch überhaupt keinen Sinn) wie Luffy vor dem Baratie. Die Szene am Ende mit dem ausgestreckten Arm war zudem definitiv noch nicht fertig: Zumindest fehlte da die komplette Background-CGI, wenn nicht noch mehr. Es kursieren jetzt Gerüchte, dass der Trailer mittlerweile ein Jahr alt sei, was ich allerdings doch etwas merkwürdig finden würde.

Meine Highlights: Mann gegen Seemonster (das in der zweiten Einstellung deutlich realer wirkt als bei seiner "Premiere"), die Interpretation des Clowns und das Kostümdesign. Ich befürchte, dass das größte Problem die Ausleuchtung ist: Die meisten Serien setzen auf etwas dunklere Settings, um den Kulissencharakter ihrer Sets stärker zu verbergen – was allerdings überhaupt nicht zur Grundstimmung von "One Piece" passen würde. Das Problem hat auch "The Wheel of Time", wo es aber wohl eher eine bewusste (und meiner Meinung nach falsche) Entscheidung war, um sich visuell von "Game of Thrones" abzugrenzen.


< antworten >