Thema:
Re:Die 3. Staffel ist online und keiner sagt was? - Spol flat
Autor: Nyruk
Datum:03.07.23 15:46
Antwort auf:Re:Die 3. Staffel ist online und keiner sagt was? von G'Kyl

>>die 3. ist besser als die 2.
>
>Also, bis jetzt fand ich die 2. sogar noch besser. :(


Interessant.
Ich fand das ganze Thema um Voleth Meirund alles was damit zu tun hatte einfach nur schlimm
>
>
>>Und es wird halt nun mehr Intrigen und Politik, was sicher einigen nicht so gefallen dürfte, da ja Witcher und Action ;-)
>
>Action nicht mal soooo sehr. Aber es fühlt sich inzwischen viel zu sehr nach Standard-Fantasy mit dem erwähnten Intrigen-Hin-und-Her an, womit ich in dem Fall ziemlich wenig anfangen kann.
>
>
>>Die Actionsequenzen welche drin sind, sind eigentlich gut cheografiert.
>
>IMHO nicht mal das. Ich finde die jetzt sogar ziemlich lahm. Keine Ahnung, ob's noch besser wird, alle Folgen hab ich noch nicht gesehen. Aber so richtig cool war bis jetzt sehr wenig davon.


Naja, nach dem "Hinterhalt" kommt da nichts mehr mit Action (abgesehen vom Boot, was auch wieder son eine Änderung ist.
>
>
>>Ich bin keiner der eine 1:1 Umsetzung erwartet [...]
>
>Geht mir genauso. Aber wie du schon sagst: Die Serie wirkt ganz anders. Gefühlt ist das deshalb so, weil das politische Gewebe viel stärker im Vordergrund steht als einzelne Charaktere, die mit den Auswirkungen davon klarkommen müssen. Nun spielte beides aber auch in den Büchern eine große Rolle - ich weiß deshalb noch nicht mal, woran genau ich dieses Gefühl festmachen soll. Auf jeden Fall muss ich aber nicht "irgendeine Fantasyserie" gucken. Da schaue ich lieber was anderes weiter.


Da bin ich bei dir.
Pauschal könnte man auch sagen:
Wäre es nicht der Witcher, würde es halt eine Standard Fanatsy Serie sein und ich wage zu behaupten hätte dann viel weniger Bekanntheit oder Fans.


Habe das eben gefunden:
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/14pedrb/witcher_season_3_differences_to_the_books/?xpromo_edp=enabled

Vieles ist mir gar nicht aufgefallen.
Heisst allerdings nur, dass ich dringend mal wieder die Bücher lesen sollte


< antworten >