Thema:
Re:Nö flat
Autor: token
Datum:08.11.23 18:31
Antwort auf:Re:Nö von thestraightedge

>>YouTube Premium und alles ist weg.
>>Werbung die direkt im Video ist kann man dann einfach überspulen.
>>Ein Freevee Premium gibt es nicht.
>>YT Premium ist für mich das wichtigste Streaming-Abo.
>>Und, wenn man wie ich in Argentinien wohnt *hust* auch spottbillig ;)
>
>WTF? Du kannst doch nicht einen werbefinanzierten kostenfreien Dienst mit einem Abodienst vergleichen, der erstaunlicherweise offenbar trotzdem noch Werbung einstreut (die immerhin überspulbar ist)?


Klar kann ich, siehst du doch ;)

Aber mal im Ernst, YouTube ist seit jeher im "freien Empfang" kostenfrei, zeigt dir aber in diesem Modus Werbung. Also genau wie Freevee.
Nur, im Gegensatz zu Freevee kann ich mich aus dem Werbezwang freikaufen.

Dass Contentcreator über die Werbung die von YT kommt, oftmals noch eigene Sponsoren präsentieren, die sie in einem Block des tatsächlichen Videos bewerben, finde ich wiederum vollstens okay.
Zum einen, genau das sieht man auch bei der Freevee bei der hier besprochenen Show, das Futter sind Sponsoren von Fritz und nicht Teil der Freevee-Werbeschaltungen.

Zum anderen ist die Werbung von Content-Creatorn für ihre Sponsoren immer sehr individuell, das sind keine Spots, sondern custom made von den Creatorn, spiegeln dann auch ihre Machart und Humor wider, also wenn man deren Style mag kriegt man da auch nicht das kalte Kotzen, und die Sponsoren passen meist auch sehr gut zum Channel. Diversen Content-Creatorn kaufe ich total ab dass sie nur dafür werben wovon auch sie selbst überzeugt sind, und auch wenn nicht, ist es mir noch nicht untergekommen dass ein Sponsor für einen bspw. Techchannel Damenbinden produziert.
Und letzten Endes sind das halt die gleichen Spackos wie wir es auch sind, denen gönne ich alle Einnahmen, das ist was anderes als diese Konzern-Ad-Systeme.

Wenn ich alle meine Abos außer einem canceln müsste, YT-Premium würde überleben.


< antworten >