Thema:
Seh ich auch so flat
Autor: Pat Bateman
Datum:29.11.23 18:43
Antwort auf:Ganz im Gegenteil von Slapshot

>Schlimm fand ich da eher die zweite Staffel, die mangels Inhalt mit Gelaber gefüllt wurde. Unter anderem auch Selbstgespräche, wie allein man doch ist und überhaupt und so. Da haben mein Sohn und ich dann drei Folgen vor Schluss abgebrochen, weil es einfach nur noch nervig war.

Same here. Nicht abgebrochen, aber großzügig geskippt.
>
>Da find ich die Zweierteams jetzt schon wesentlich unterhaltsamer. Weniger Gejammer, mehr Aktion. Weniger Monologe, mehr Interaktion. Knossi und Sascha fand ich z. B. in der zweiten Staffel megaanstrengend, im Duo sind die aber tatsächlich ganz unterhaltsam.


Ja Teams sind super. Von der Chemie her (bis auf Joey und Jan vielleicht) wirklich stimmig und ich mag den Austausch einfach bei Expeditionen usw. Shelterbau profitiert natürlich von den Teams, da sind jetzt schon richtig gute Sachen dabei; vor allem bei den Naturensöhnen.

>
>14 Tage sind dann auch ne ganz andere Nummer als 7 Tage. Die werden sich wahrscheinlich eher nicht mit Beeren überbrücken lassen und bisher war noch kein Essensbeschaffungsprojekt der Teams wirklich erfolgreich.



So ist es, 14 Tage sind echt ne Ansage. Das wird ein richtiger Kampf werden. Keine Ahnung wie viele Teams da überhaupt durchkommen. Wettertechnisch bis jetzt zwar alles gut, aber das kann sich auch sehr schnell ändern. Will nicht wissen, wie es ist nach 10 Tagen ohne Nahrung in einem undichten Shelter zu sitzen, wenn es mal 2-3 Tage durchregnet...
>
>>- die Challenges fehlen irgendwie doch, so straucheln die Teams in jeder Folge irgendwie vor sich hin und nicht viel passiert
>
>Die fand ich ja von vornherein als total überflüssig, nervig und vor allem auch lustlos dran geflanscht.


Fand ich in Staffel 1 noch gut, jetzt aktuell fehlen sie mir nicht.
>
>>Ich werde das wohl zu Ende gucken, aber so im direkten Vergleich des Unterhaltungswertes gefällt mir Survival Squad deutlich besser (auch wenn man die beiden Projekte letztlich vom Setting und dahinter stehenden Aufwand nur bedingt vergleichen kann).
>
>Och, besser, schlechter... Die kann man tatsächlich schön parallel gucken, weil sie trotz einiger Überschneidungen komplett andere Ziele verfolgen.


Survival Squad ist an sich auch gut, aber irgendwie find ich das Team unsympathisch.


< antworten >