Thema:
The Brothers Sun - Serie mit Michelle Yeoh [Netflix] flat
Autor: token
Datum:09.01.24 08:29

Worum geht's?
Charles, Sohn eines Triadenchefs ist ein Killer, Motherfucker und kocht für sein Leben gern. Nach einem Anschlag auf seine Familie macht er sich auf den Weg nach LA um die Familie zu schützen. Dort lebt seine Mutter mit seinem Bruder.

Die Mutter, gewohnt großartig verkörpert von Michelle Yeoh, führt dort mit ihrem zweiten Sohn, also dem Bruder von Charles eine Art Hausfrauenleben und übt Druck auf den Bruder Bruce aus damit dieser einen Medizinabschluss macht. Muttersöhnchen Bruce spurt einerseits, träumt aber von einer Karriere als Impro-Künstler.

Er selbst hat hierbei keine Ahnung von den Hintergründen seiner Familie und findet sich alsbald in einem wilden Karussell mit hohem Bodycount wieder.


The Brothers Sun ist in erster Linie eine auf Unterhaltung getrimmte Funserie. Es gibt viel Comedy, viel Action, ein überdrehtes Setting mit überdrehten Charakteren das sich nicht allzu ernst nimmt, flottes Pacing und griffige Handlungsmotive.

Was früh ins Auge sticht ist die erste Kampfchoreo. Diese ist eine echte Choreo mit nachvollziehbarer verfolgbarer Fressleistenpolitur, durchdachte Kamerafahrten die Cuts kaschieren, kreativen Kameraeinstellungen usw.
Natürlich nicht auf dem Niveau eines John Wick, in Zeiten von Wackelkameras bei rumhampelnden Akteuren ist es aber erfreulich dass man hier die gute alte Schule mit paar Ambitionen und netten Ideen serviert bekommt.

Die Serie wäre gerne cooler als sie es am Ende ist, nicht alle Ideen oder Jokes zünden, manches wirkt etwas billig und wild, aber, sie macht einfach Spaß.
Flotte leichtfüßige Unterhaltung die sich quasi von selbst wegguckt.
Mir hat es vor allem Michelle Yeoh angetan, welche herrlich die herrische Mutter mit dunkler Vergangenheit verkörpert und der Show diese Prise an Klasse gibt welche sie aus der Mittelmäßigkeit heraushebt.

Nach zwei Folgen bin ich sehr angetan, das ist nichts für die Geschichtsbücher, aber man hat damit eine gute Zeit. Wer flottes und leichtfüßiges Entertainment sucht und manche inhaltliche Flappsigkeit wegblinzeln kann, ist hier goldrichtig.


< antworten >