Thema:
Tolle Serie flat
Autor: Rocco
Datum:26.02.24 10:01
Antwort auf:Monarch: Legacy of Monsters [Serie, ATV+] von tikiman

Da war Vieles drin was mir gefällt: Japan bzw. teils japanischer O-Ton, Godzilla, Zeitebenen, Kurt Russel und für StreamTV-Verhältnisse sehr gute CGI. Dass Sohn/Vater hier die gleiche Rolle in den verschiedenen Jahrzehnten übernommen haben, fand ich genial.

Was mir im Skript nicht so gut gefallen hat waren die Charaktere May und Kentaro. Insbesondere Mays Backstory und Verhalten im Laufe der Serie war irgendwie nicht sinnhaft und Kentaro war mir einfach zu unbedeutend und wenig involviert. Hiroshi finde ich als Person/Schauspieler ziemlich cool aber auch hier sind die Handlungen teils auf GZSZ-Niveau. Man fragt sich echt immer wieder warum seine Beweggründe und Aktionen so sind wie sie sind und überhaupt, der ganze Familien-Kram (Kentaro/Cate) hat wenig zur Unterhaltung beigetragen.

So oder so, besonders stark war die Serie imho immer in der Vergangenheit und die letzten zwei Folgen hatten irgendwie "Lost"-Vibes im Monster-Realm.

Fühlte mich trotz unlogischer Passagen jedenfalls 10 Folgen lang gut unterhalten. Sound-Design/Musik fand ich übrigens auch sehr gut.

7.5/10

Greets
Rocco


< antworten >