Thema:
Rewatch der Netflix Marvel Serien flat
Autor: Evilution-X
Datum:04.03.24 07:58

Da Echo auf Disney+ ja angeblich (habe es selbst noch nicht geschaut) eine härtere Gangart einlegt und so den Weg zu Dardevil: Reborn ebnen soll, habe ich Lust bekommen, nochmal Dardevil, The Punisher und die weniger schlechten Serien drumherum zu schauen, die damals auf Netflix erschienen sind.

Nach dem mauen Auftritt von Wilson Fisk in Hawkeye habe ich keine allzu großen Erwartungen an den Reboot auf D+, aber nach den ersten 2 1/2 Staffeln von dem Netflixkram werde ich damit wenigstens sehr gut unterhalten.

Ich schaue die Serien mit meiner Frau in der Releasereihenfolge und will alles weglassen, was langweiliger Mist ist.

Da bleibt IMO:

Dardevil
Jessica Jones

Daredevil S02 - schauen wir gerade
Luke Cage (starker Wackelkandidat)
The Punisher
Daredevil S03
The Punisher S02

...und vielleicht noch Jessica Jones S03, weil ich die noch gar nicht gesehen habe. Aber  S02 habe ich als furchtbar langweilig in Erinnerung, deshalb bin ich noch unsicher.

Ich habe damals alle Serien auf Netflix verschlungen und habe alles, was ich oben nicht aufgelistet habe, als langweilig bis nervig (Iron Fist) in Erinnerung. Gefühlt hat IF in jeder Folge seinen kack Kun-Lun-Immortal-Iron-Fist-Monolog zwei Mal gehalten. Wenn man sih die Liste bei Wikipedia anschaut, sieht man auch, dass Netflix die Serien im Halbjahrestakt herausgekackt hat. Dabei muss die Qualität ja leiden:
[https://en.wikipedia.org/wiki/Marvel%27s_Netflix_television_series#Series]

ABER: was ich bisher von Daredevil und Jessica Jones gesehen habe, ist top gealtert und ein angenehmer kontrast zu den doch arg kinderfreundlichen Disney+ Serien. Und den letzten Filmen, die außer CGI Overkill nichts zu bieten haben. Wobei Daredevil etwas in den Episoden schwächelt, in denen Stick mit seinen Stories von The Hand und Chaste nervt. Das geht jetzt in Staffel 2 gerade wieder mit Elektra los aber AFAIR passiert der Löwenanteil in The Defenders, was ich mir uA. deshalb nicht nochmal antun will.

Wir habt ihr die erien in Erinnerung bzw. wann habt ihr sie zuletzt geschaut?

P.S.: die Synchronstimmen von Fisk und Castle sind enttäuschend :/


< antworten >