Thema:
Re:Hui: Nur 16,4 MB groß flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.06.20 11:20
Antwort auf:Hui: Nur 16,4 MB groß von Kilian

>Macht einen guten Eindruck, auch wenn manche Scroll-Bereiche nicht sofort als solche erkennbar sind. So eine wichtige App sollte das nicht haben. Ansonsten aber einfach zu verstehen und einzurichten und daher: Gut. Und schön schlank.
>
>>Ich komme bei solchen Statements immer noch nicht über die 20Mio Entwicklungskosten hinweg:
>
>Finde es auch sehr viel, aber in der Krise wurden schon ganz andere Summen in die Hand genommen. Schau doch mal, was die Bundesregierung trotz Wucherpreise für die Besorgung von Masken in die Hand genommen hat. Da hätte auch jeder gesagt: „Trotzdem ausgeben!“
>
>Und: Das enorme Risiko des Imageverlusts und der öffentlichen Häme bei Problemen mit der App dürfte bei dem Preis auch eine Rolle gespielt haben.



Und die Haftung. Da kommen auch Amtshaftungsansprüche in Betracht, wenn es bspw. zu massenhaften Datenleaks oder durch falsche Programmierung unberechtigten Alarmen die zu Betriebsschließungen führen kommt, die dann an SAP und Telekom durchgereicht werden. Wenn Du nur die Manntage zählst, ist der Preis sicher hoch, aber auch Angebot und Nachfrage. Es ist ja nicht so, dass die Programmierer nur rumgesessen haben und nichts zu tun hatten, die haben andere Projekte erst einmal zurückgestellt.


>
>>Die Entwickler gehen davon aus, dass die App alltagstauglich ist. "Inzwischen sind wir überzeugt, dass wir eine gute Lösung haben, mit der man starten kann - auch wenn wir wissen, dass sie nicht perfekt ist", meint SAP-Manager Müller.
>
>Wo hast du das her und von wann ist die Aussage? Zumindest rhetorisch ist das natürlich nicht sehr geschickt, aber evtl. verkauft er da sein Produkt unter Wert. Die App macht einen durchdachten und guten Eindruck.


Welche Software ist denn perfekt. Kein Anwalt verspricht seinem Mandanten, dass man einen Prozess garantiert gewinnen könnte, und bei der App, die in kürzester Zeit entwickelt wurde, kann es natürlich auch zu Fehlern kommen, die bislang nicht bekannt waren.


< antworten >