Thema:
Mir geht es so gut wie noch nie... (Mit Erklärung) flat
Autor: Shodan
Datum:30.10.20 12:37
Antwort auf:Psychische Gesundheit in Zeiten der Krise von publicmaw

Ich habe Anfang des Jahres meine Beiträge hier, die sich um meine Arbeit in der Klinik drehen, eingestellt. Der Grund war das bei mir eine Depression diagnostiziert wurde. Keine Überraschung für mich. Das ganze ging schon einige Zeit so, durch Umstände war ich dann aber gezwungen endlich zu einem Psychiater zu gehen, eine Psychotherapie anzufangen und mir Helfen zu lassen.

Nach fast 7 Monaten im Krankenstand bin ich gerade in der Wiedereingliederung. Rechtzeitig zum erneuten Anlaufen der Infektionswelle. Blödes Timing könnte man sagen. Aber zum einen bin ich froh endlich wieder stabil genug zu sein meiner Arbeit nachgehen zu können. Zum anderen habe ich einiges in meinem Leben verändert.

Die vergangenen Monate haben meine Freundin, mein Sohn und ich in unserer kleinen Blase gelebt. Deutlich reduzierte soziale Kontakte, klar. Aber auch eine extreme Reduzierung unseres Nachrichtenkonsums hat uns enorm gut getan. Dieses Dauerfeuer an Bad News bzgl. Corona dem man sich jeden Tag selber aussetzt darf man wirklich nicht unterschätzen. Das macht etwas mit einem.

Wir halten uns weiter an alle Maßnahmen, ebenso unsere Familien. Wir versuchen so gut es geht durch die Pandemie zu kommen, und das Drumherum so gut es geht auszublenden. Mit diesem Weg fahren wir zu Zeit sehr gut.

Ja, ein wenig Sorge vor extremen Zuständen auf unseren Intensivstationen habe ich weiterhin. Aber ich kann nur versuchen meinen Teil beizutragen mich und andere so gut es geht zu schützen.

Maskenverweigerer, Querdenker, Verschwörungsspinner, Gemüsegöbbels und Konsorten kommen in unserer Welt derzeit einfach nicht vor. Ignorieren ist in diesem Fall tatsächlich eine Lösung.


< antworten >