Thema:
10 x Rein und raus... (mit Begründung) flat
Autor: JPS
Datum:30.09.17 15:20
Antwort auf:Welche Spiele würdet Ihr via Hack austauschen? von Pezking

Raus:

2 x Kirby (da zwar gut, aber nicht Top 20, Dream Course ist trotzdem besser als Viele denken und lädt 2017 eher zum Spielen ein als einige der bekannteren Titel)

Street Fighter 2 (überflüssig da nicht die umfangreichste Version, Arcade Port und bessere Alternativen auf anderen Geräten verfügbar)

Castlevania (auch keine Top 20 und schlechter als sein Ruf)

Mega Man X (wenn dann bräuchte man alle 3 Teile, sonst kann man auch Teil 1 auf irgendeiner Sammlung spielen, außerdem nicht Top 20 - schon gar nicht gut genug um 3 von 21 Plätzen dafür zu opfern)

Starfox (gibt es als Neuauflage für den 3DS und ist schlecht gealtert)

Starfox 2 (das Spiel ist für die Nachwelt gerettet - jetzt brauche ich es aber nicht mehr aktiv zum Spielen)

Super Ghouls n Ghosts (einfach kein Top 20 Titel)

Super Punch-Out (muss für ein Spiel weichen, das eher Top 20 ist und mich länger unterhalten würde - ansonsten aber sehr gutes Spiel und wenn man einen breiten Genre-Mix will durchaus Top 20 Material)

F-Zero (ist mir nicht wichtig genug, da ich es nicht ernsthaft nochmal durchspielen würde und wenn dann F-Zero GX auspacken würde - ansonsten aber durchaus Top 20 Material, wenn man einen breiten Mix will)

Rein:
(unter der Voraussetzung, dass das Spiel als US-Modul erschienen ist - da das für Nintendo offenbar ein wichtiges Auswahlkriterium war)

Final Fantasy 2 (IV) - daran habe ich intensivere Erinnerung als an Teil 3 (VI) und es ist ein sehr relevantes RPG

Donkey Kong Country 2+3 - gehören zu den besten Jump & Runs aller Zeiten

TMNT - einer der besten Gerne Vertreter und der beste für das SNES (war ansonsten eher eine Stärke des Mega Drive)

Axelay (sehr gutes Shmup, das damals technisch sehr beeindruckend umgesetzt war)

Breath of Fire 1+2 (gute RPGs, die man noch immer gut spielen kann)

Lufia 1+2 (gute RPGs, die man noch immer gut spielen kann)

Chrono Trigger (gibt zwar Ports, aber das Original wäre trotzdem nett)


Gibt noch viel mehr was ich gerne hätte und eben auch Fan-Übersetzungen und jap. Spiele.

Zum Glück sollten 100-150 Spiele kein Problem darstellen was den Platz angeht, von daher muss nichts runter und alle halbwegs relevanten Titel und Fan-Übersetzungen haben Platz.

Komplett vollknallen sollte man das Gerät aber nicht, da man ja noch Platz für Save-States und Save-Games braucht. Ich werde wohl Richtung 75-100 Spiele gehen - das sollte für alle wichtigen Titel inkl. Fan-Übersetzungen ausreichen.


< antworten >