Thema:
Re:10 x Rein und raus... (mit Begründung) flat
Autor: suicuique
Datum:30.09.17 22:21
Antwort auf:Re:10 x Rein und raus... (mit Begründung) von Donpachi

>>Axelay hat(te) seine Berechtigung lediglich als Techdemo. Es gibt viele Shmups für das SNES die besser sind (IMO): die Konami eigene Hauskonkurrenz (Gradius, Parodius, Twinbee), das SNES exklusive RType III, Raiden, Super Aleste, UN Squadron, ...
>
>Stimmt, als techdemo taugen Gradius, UN Squadron und Raiden auf dem SFC alle nicht. Alles Ruckel und Flacker Orgien. Oder eine halbwegs stabile Framerate wurde mit weniger Gegnern "erkauft".
>Axelay, Super Aleste, R Type III, Parodius waren techn. und spielerisch astrein. Punkt.


Das technische hab ich doch nicht bestritten.
Wie ein Shmup mit einer derart miesen Collisiondetection (Axelay) dagegen spielerisch astrein sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

gruß


< antworten >