Thema:
Re:Chrono Trigger, Sim City!!!!!, Illusion of Time drauf flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:02.10.17 13:39
Antwort auf:Re:Chrono Trigger, Sim City!!!!!, Illusion of Time drauf von Akira

A)Sim City lässt sich selbst in einer Decke eingelümmelt Spielen. So verbrachte ich komplette Winter in meinem Zimmer vor dem kleinen Fernseher. Die Steuerung ist mMn perfekt für den SNES umgesetzt worden.
B) Es ist viel langsamer als die PC Teile, und das Preise ich als absolutes Plus an. Man überlegt viel mehr was Sinnvoll ist, reißt aber auch Mal ab um es schöner hinzubekommen.
C)Man baut keine Seelenlosen Gegenden. Gerade da am Anfang das Geld knapp ist, lässt man viel Energie in die Schönheit liegen. Klar kann man alles mit Bahnlinien Vollpflastern, doch ist das schön?
Es hat meditativen Zen Charakter.
D) Es ist für mich immer noch , die perfekte Blaupause für ein Aufbauspiel. Am PC hatte man mit Anno 1602 das erste Mal wieder solch eine schöne Aufbausimulation, in der man nicht einfach irgendwelche Planflächen zieht und alles seinen Lauf nehmen lässt, sondern sich auf einzelne Gebäude konzentriert.
E) Bowser


< antworten >