Thema:
Re:Eigene ROMS laufen jetzt... flat
Autor: JPS
Datum:02.10.17 23:04
Antwort auf:Re:Eigene ROMS laufen jetzt... von Marcio

>Ich würde ich abwarten bis hackchi ein Update bekommt. Wenn der Header nun informativ offen ist, dauert es ja nicht mehr lange bis da was kommt.

Ist sicher angenehmer zu bedienen, aber ich weiß gerne was tatsächlich hinter den Kulissen einer solchen GUI geschieht.

Und das ist jetzt auch nicht so kompliziert, als dass man da großartig was kaputt machen kann, sofern man die Abläufe grundsätzlich nachvollziehen kann.

Sobald der Custom Kernel drauf ist, was ja noch mit Hakchi gemacht wird (also auch nicht anders als Du es dann irgendwann machen wirst) arbeitet man nur noch in einem gemapten Bereich - die Originaldateien sind Read-Only und können gar nicht beschädigt werden. Man kann sich höchstens mit ganz dummen Aktionen im gemapten Bereichen einen Softbrick einfangen. Da ist das Rooten der meisten Android-Geräte deutlich komplexer und riskanter.

Außerdem macht es auch Spaß das Hirn ein bisschen anzustrengen und z.B. zu versuchen die von Nintendo genutzten Header zu entschlüsseln. Immerhin habe ich dabei ein Detail entdeckt das selbst den Entwicklern der Tools noch nicht bekannt war, was dann auch den Release für normale User wieder ein wenig beschleunigt hat.


< antworten >