Thema:
Re:Eigene ROMS laufen jetzt... flat
Autor: JPS
Datum:04.10.17 11:33
Antwort auf:Re:Eigene ROMS laufen jetzt... von Chris B

>
>>Außerdem macht es auch Spaß das Hirn ein bisschen anzustrengen und z.B. zu versuchen die von Nintendo genutzten Header zu entschlüsseln. Immerhin habe ich dabei ein Detail entdeckt das selbst den Entwicklern der Tools noch nicht bekannt war, was dann auch den Release für normale User wieder ein wenig beschleunigt hat.
>
>Erzähl mal!


Nichts besonderes. Ging um das Flag für die SuperFX Spiele, also das was jetzt die neue Version der Python Scripts automatisch erkennt und patcht. Der Hinweis dafür an den Entwickler der Python Scripts kam von mir.

Außerdem habe ich den ersten (mir bekannten) Noaudio-Fix (Abschalten der Hintergrundmusik im Menü) für US und EU-Geräte (nutzen unterschiedliche Pfade) erstellt, auf dem dann auch die erste (mir bekannte) Lösung zum Austauschen der Hintergrundbilder basiert.

"Mir bekannt" bedeutet in dem Fall, dass in den gängigen Foren und Reddit zu dem Zeitpunkt keine Lösung verfügbar war. Kann natürlich sein, dass 20 Leute irgendwo in mir unbekannten Foren schon Vergleichbares entdeckt haben.

Also alles nichts weltbewegendes, aber halt trotzdem schön, wenn man selbst was entwickeln oder beitragen kann statt nur fertige Lösung anzuwenden.


< antworten >