Thema:
Re:Update zum Hack flat
Autor: Pezking
Datum:06.10.17 09:55
Antwort auf:Re:Update zum Hack von Marcio

>>Wird es dann dafür nen Tool geben zum umwandeln?
>
>Leider ist das nicht so einfach.
>Google mal terranigma ntsc patch
>
>Du musst jedes Spiel, das einen Patch hat, selbst patchen was aber sehr einfach ist. Es liegt eher daran, dass diese auch mit Patch nicht laufen wie JPS schreibt.


Zumal es ja auch unterschiedliche Stufen von PAL-Anpassungen gibt.

Konnte man ja auch früher schon auf NTSC-Konsolen sehen: Unangepasste PAL-Versionen liefern dort via Adapter meist 1A in 60Hz statt 50Hz und in Vollbild - aber wehe, bei der Lokalisierung wurde versucht, den Geschwindigkeitsverlust zu reduzieren oder die PAL-Balken zu vermeiden. Solche PAL-Spiele liefen dann in NTSC wie Kraut und Rüben.

Deshalb glaube ich, dass es bei einem gehackten SNES Classic Mini in Sachen PAL-Rom-Kombatibilität dauerhaft auf den jeweiligen Einzelfall ankommen wird.

Gibt es für Terranigma eigentlich auch einen englischen Translation-Patch für das japanische Rom? Sowas sollte doch ggf. die Kompatibilitätsprobleme lösen, oder?


< antworten >