Thema:
Re:Reset Combination im Hack mit drin + edit flat
Autor: JPS
Datum:07.10.17 11:36
Antwort auf:Reset Combination im Hack mit drin + edit von Klees

>Und grade kam ein Link zum Beta Download. Ich glaube ich warte noch ein bischen.

RC4 läuft bei mir nahezu problemlos. Was man nicht machen sollte ist die Thumbnails über das Zusatzmodul zu entfernen, da es dann mehrere Sekunden dauert per Reset ins Menü zurück zu kommen.

Sonst konnte ich keine Bugs feststellen.

Die Cover werden jetzt endlich in die richtige Größe umgewandelt, das Festlegen der Reset-Tastenkombination klappt und unterstützt das SNES-Pad (vorher nur NES-Buttons).

Was fehlt sind schönere Folder oder eine Art von Themes Support, ein Anbindung an eine Datenbank damit Daten wie Releasedate und Publisher automatisch ausgefüllt werden und die Option über die GUI einen Sortiernamen festzulegen und ob ein Spiel über integrierte Speicherslots verfügt. Aktuell haben daher die Spiele alle kein Speichersymbol im SNESmini Menü, was somit nicht richtig ist und nicht 100%ig zu den 21 mitgelieferten Spielen passt - aber man muss schon genau hinschauen um das zu sehen. Per Texteditor kann man diese Infos natürlich nachtragen.

Die Anbindung an eine besser Cover-Datenbank wäre auch noch wünschenswert. Die Automatik findet teilweise falsche oder qualitativ schlechte Cover und auch die manuelle Google-Suche schlägt oft nur mangelhafte Cover vor, so dass die größte manuelle Arbeit sein wird das ganze optisch auf einen hochwertigen Stand zu bekommen. Ansonsten ist es sehr einfach mal schnell 100 ROMs auf die GUI zu werfen und nach zu 90% passenden Cover-Bildern zu suchen.

Wenn man es darauf anlegt, die Abläufe halbwegs kennt (z.B. von der NES-Version) und die ROMs zu Hand hat, kann man in 10 Minuten von einem nicht modifizierten Gerät zu einem Gerät mit 100+ Spielen kommen.


< antworten >