Thema:
Re:Hast du evtl. schon PAL-ROMs getestet? flat
Autor: JPS
Datum:07.10.17 16:48
Antwort auf:Hast du evtl. schon PAL-ROMs getestet? von Osch

>Falls ja, laufen die direkt bzw. werden vom Tool automatisch konvertiert? Oder muss man sie vorab per Hand in NTSC umwandeln?

Nicht sehr ausführlich, aber bisher sieht es eher so aus als hättest Du bestenfalls mit einer Umwandlung nach NTSC eine Chance die Spiele ohne Soundprobleme abzuspielen.

Das bringt aber zum Beispiel für das hier so beliebte Terranigma auch nichts. Das läuft nach dem NTSC-Patch nicht mehr und in der PAL-Version ist der Sound komplett kaputt, obwohl es sonst die ersten 10 Minuten (mehr habe ich mir ohne Sound nicht angetan) gut spielbar laufen würde.

Wenn keine Lösung gefunden wird, wäre das also ein Kandidat für einen RetroArch statt den offiziellen Nintendo-Emulator.


< antworten >