Thema:
Re:Papa ist schneller gefahren als gedacht! flat
Autor: JPS
Datum:08.10.17 00:48
Antwort auf:Re:Papa ist schneller gefahren als gedacht! von Fred LaBosch

>>Los gehts!
>
>Darf man hier jetzt offen darüber schreiben? Wenn ja poste doch mal ein paar Eindrücke vom Reiseziel. Dürfte doch kein Problem sein.


Naja, lief ja vorher schon alles gut und stabil und mit jedem RC sind weitere sinnvolle Features hinzugekommen.

Jetzt in der Final ist die Gamedatenbank drin von der ich unten noch gesprochen habe, so dass er für bekannte ROMs automatisch die Anzahl der Spieler, Publisher und Releasedate ausfüllt.

Auch die Anzeige der Speichermöglichkeit (Modul+Stift-Symbol) passt jetzt.

Außerdem ist das Retroarch Modul aktualisiert und man kann über einen einfachen Switch in der Kommandozeile (welche man in der GUI bearbeiten kann) für einzelne Spiele auf Retroarch umschalten, so dass darüber z.B. jetzt auch Terranigma läuft.

Durch den Switch ist es deutlich praktischer als vorher und man kann recht gut und schnell die zwei Emulatoren vergleichen, da man keine speziellen Vorkehrungen mehr treffen muss oder zwei verschiedene ROM Formate braucht.

Ohne Retroarch laufen nach ersten Tests mehr als 3/4 der Spiele, wobei sicher noch Fälle bekanntwerden, bei denen ein nicht ganz offensichtliches Problem auftritt oder in denen die Retroarch-Emulation trotzdem besser ist.

In Kombination mit Retroarch sollte man die Kompatibilität auf deutlich über 90% bringen können.

Das Menü sieht mit Retroarch genauso aus und man kommt auch hier mit Reset (am Gerät oder über Joypad-Kombination ins Menü zurück). Nur Speichern läuft dann über Retroarch und damit etwas anders als über das übliche Savestate-Menü.

Andere Systeme kann man ebenso leicht emulieren. Einfach das Retroarch Modul für Mega Drive, PCE, GBA, etc. installieren. Die ROMs wie ein SNES-Spiel hochladen (bekommen sogar automatisch andere, zum System passende Default Icons) und es wird automatisch der passende Emulator gestartet, ohne irgendwas selbst festlegen zu müssen.

Nur die Daten des Spiels werden bei den anderen Systemen nicht automatisch ausgefüllt, da die Datenbank bisher nur SNES-Spiele enthält. Die Google Bildersuche für Cover funktioniert aber zumindest bei Mega Drive genauso.


< antworten >