Thema:
Re:RetroArch lauffähig? flat
Autor: JPS
Datum:08.10.17 20:48
Antwort auf:RetroArch lauffähig? von Marcio

>Habe retroarch plus die cores installiert. Steht auch done.

Über die Funktion "Install Extra Modules"?

>Wenn ich --retroarch nun in dir console eintippe bei spielen die nicht gehen, Kriege ich dennoch einen C7 Fehler.

Das muss ans Ende der Command Line für das jeweilige Spiel, also so aussehen:

[https://i.imgur.com/1ZpAusJ.png]

>Habe es nur mit SoM 1 pal probiert oder gibts auch bei retroarch Probleme bei den pal spielen.

Teste mal mit einem Spiel das auch mit dem eingebauten Emulator funktioniert, um ein defektes ROM als Fehler auszuschließen. Also einfach --retroarch bei einem funktionierenden Spiel ergänzen und dann schauen ob im Spiel mit Start + Select das Retroarch Menü erscheint.

Dann weißt Du schon mal, dass Retroarch richtig installiert ist und dann ist es eigentlich nur noch eine Frage des ROMs, da Du die Spiele auf dem gleichen weg hinzufügst wie die anderen.

Nur bei SNES und FBA musst Du überhaupt was an der Command Line machen - bei Mega Drive und PCE erkennt er schon an der Dateiendung die Konsole und setzt daher die richtige Command Line automatisch. Mega Drive Spiele müssen hierfür ".md" haben und PC-Engine ".pce".


< antworten >