Thema:
Re:2.21b /nt flat
Autor: JPS
Datum:10.10.17 18:56
Antwort auf:Re:2.21b /nt von Fred LaBosch

>Muss man bei einer neuen Version dann wieder den Original Kernel nehmen, praktisch das SNES auf Urzustand bringen oder kann man die neue Version gleich mit den vorhandenen Daten weiter benutzen?

Kommt immer auf das Update an und was geändert wurde. Zu 90% stellt es kein Problem dar, aber die 1-2 Minuten extra nehme ich mir immer um es ganz sauber zu machen.

Ich gehe also über den Original-Kernel und übernehme max. den snes_games Ordner vom alten Release - zumindest jetzt in der Anfangszeit wo es so weitreichende Änderungen wie die andere Verlinkung der 21 Games gibt und wo ich selbst noch mit FTP herumspiele und Sachen anpasse die dann vielleicht nicht 100%ig zusammenpassen.

In diesem speziellen Fall wähle ich sogar erst mal "Uninstall" in der alten Version, weil ich selbst das mit den Scanlines schon reingebastelt habe, was jetzt offiziell kommt.

Hier übrigens die Änderungen:

Better games compatibility for SNES Mini (updated database of preset IDs, better LoROM/HiROM detection). Built in database of problem games, so hakchi2 will ask you to switch to 3rd party emulator automatically (e.g. RetroArch). Original games are not using extra memory space anymore, so we have some extra space for additional games (thanks to DanTheMan827!) "remove_thumbnails" mod no longer slows down SNES Mini's startup (thanks to brian91292!) Bundled with new mod "snes_custom_filters" which allows to disable scanlines in CRT mode or enable bilinear filter in 4:3 mode. Please read mod description before install. Bundled with new mod "extra_space". This is experimental mod for SNES Mini which moves your save-states data to unused partition of NAND flash. This partition is only 50MB in size but it will free some space for games because SNES Mini's save-states are huge. Please read mod description before install.


< antworten >