Thema:
Re:Nochmal wegen der Overlay-Scanlines (Guide) flat
Autor: JPS
Datum:10.10.17 22:55
Antwort auf:Re:Nochmal wegen der Overlay-Scanlines (Guide) von Fred LaBosch

>Sehr ausführliche Anleitung, toll! Wenn ich gar nichts einstelle nimmt er dann die Scanlines vom SNES Mini oder die default Scanlines von Retroarch?

Die Scanlines vom Mini kann er gar nicht verwenden, da die nur im offiziellen Emulator funktionieren. Ich denke, dass es so vorgesehen ist, dass er abhängig von den Einstellungen im Setup des Mini versucht eine ähnliche Variante einzustellen. Also wenn CRT im Mini gewählt ist das Scanline Overlay zu nutzen.

Hat unten auch jemand so geschrieben und auch bei mir hat es 1-2x geklappt dann aber plötzlich nicht mehr. Deshalb habe ich es dann komplett von Hand gemacht.

Selbst wenn er es automatisch macht, wählt er - soweit ich gesehen habe - nicht die optimalen Einstellungen.

IMO hat sich Cluster noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt und das einfach nur nach eigenem Geschmack irgendwie eingebaut. z.B. nimmt er den Crop nicht vor, so dass dann bei Spielen wie Terranigma der Faktor 3 nicht eingehalten wird und die Scanlines nicht pixelgenau sind. Außerdem hält er sich nicht an die Empfehlung des Overlay-Entwicklers für die Deckungskraft 0.7 oder höher zu verwenden.

Daher würde ich es lieber selbst einstellen, zumindest bis die Automatik 100%ig sauber funktioniert.

>Button Mapping fürs Mega Drive hast du bestimmt noch nicht geändert?

Nein, habe leider kein entsprechendes Pad um das zu testen. Wollte das von Hori holen, aber das hat auf Amazon ganz schlechte Bewertungen bekommen, so dass ich davon Abstand genommen habe.


< antworten >