Thema:
Re:Nochmal wegen der Overlay-Scanlines (Guide) flat
Autor: makaimura
Datum:10.10.17 23:00
Antwort auf:Nochmal wegen der Overlay-Scanlines (Guide) von JPS

> Die echte Auflösung ist 256 Pixel, somit bleibt nur Faktor 3 oder Faktor 4 wenn man diese optimale Darstellung sicherstellen will. Also 768 oder 1024 in der Breite. Exakt dem Röhrenbild entspricht beides vom Seitenverhältnis nicht, aber das geht mit einem heutigen Monitor einfach nicht anders. Daher habe ich mich für die 1024 (4x) Variante entschieden.

Ist Dir die Prescale Variante mit anschliessendem bilinearem Filter in der Horizontalen (also was das SNES Mini auf 4:3 ohne Hack macht) wirklich zu unscharf bei normalem Abstand zum TV ?

Du kannst den gleichen Filter ja auch in Retroarch aktivieren und - wenn Du willst - darüber dann noch das Scanline Overlay legen.

Ich finde eigentlich dass Nintendo ganz gut vorgemacht hat, dass man in der horizontalen nicht mit ganzzahligen Skalierungsfaktoren rumschlagen muss.


< antworten >